News RSS-Feed

05.12.2016 Family Office kauft Einzeldenkmal in München-Maxvorstadt

In gemeinschaftlicher Zusammenarbeit haben die Berater Ernst-Albrecht von Malortie und das Münchner Immobilien-Beratungsunternehmen ARREAL KG den Verkauf eines Einzeldenkmals in Bestlage des beliebten Münchner Stadtteils Maxvorstadt im Gebiet Adalbertstrasse/ Türkenstrasse erfolgreich begleitet. Christian Bender von der ARREAL KG betreute den Käufer, von Malortie die Verkäufer. Die Bestandsliegenschaft wurde Ende des 19. Jahrhunderts auf einem Grundstück mit ca. 800 m² erbaut.

Das Vorderhaus, welches unter Denkmalschutz steht verfügt über 9 Altbauwohnungen mit z.T. erhaltenswerter Innenausstattung. Im rückwärtigen Grundstücksteil besteht die Möglichkeit zum Neubau von Stadtwohnungen. Eine Rarität in dieser Lage! Das gesamte Anwesen kommt dann auf eine Wohnfläche von ca. 1.700 m² und wird über eine Kombination aus Alt- und Neubau-Wohnungen über jeglichen Komfort verfügen. Zudem kann eine Tiefgarage im rückwärtigen Grundstücksteil gebaut werden, was die künftige Wertsteigerung der Wohnungen nochmals unterstreicht.

Verkäufer der Liegenschaft war eine Erbengemeinschaft. Beim Käufer handelt es sich um ein renommiertes Münchner Family Office. Über die Kaufpreishöhe vereinbarten die Parteien Stillschweigen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!