News RSS-Feed

07.12.2016 Ewald ist Geschäftsführer von Engel & Völkers Investment Consulting

Andreas Ewald (43) ist seit 21. November 2016 neuer Geschäftsführer der Engel & Völkers Investment Consulting GmbH (EVIC) und leitet das Unternehmen gemeinsam mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter Kai Wolfram. Der studierte Immobilienökonom wird insbesondere die Bereiche Transaktions-Advisory und Due-Diligence sowie die Anfang 2016 neu begonnene Geschäftssparte Non-Performing Loans (NPL) auch mit einem Fokus auf das internationale Geschäft weiter ausbauen.

Andreas Ewald hat mehr als 18 Jahre nationale und internationale Erfahrung im Bereich der Immobilientransaktions- und M&A-Beratung für Banken, Private Equity Fonds, Family Offices und weitere institutionelle Investoren. Zuletzt leitete er das Hamburger Büro bei Ernst & Young Real Estate sowie den Bereich Hospitality für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Zudem war er unter anderem für die Restrukturierung leistungsgestörter Immobilienfinanzierungen verantwortlich.

Kai Wolfram, Geschäftsführender Gesellschafter von Engel & Völkers Investment Consulting sagt: „Mit Andreas Ewald haben wir einen erfahrenen Experten mit einem langjährigem Track Record in der Immobilienberatung gewonnen. Ewald wird mit seinem branchenübergreifenden Netzwerk unsere Kundenstruktur sinnvoll ergänzen und ausbauen. Damit stellen wir die Weichen, um auch im kommenden Jahr unseren Wachstumskurs erfolgreich fortzusetzen.“

EVIC ist seit 2014 als Dachgesellschaft über dem deutschlandweit größten Maklernetzwerk am Markt und hat sich auf die Strukturierung von Portfoliovermarktungsprozessen sowie von Ankaufsmandaten für institutionelle Bestandshalter über das Engel & Völkers-Netzwerk fokussiert. In den ersten neun Monaten dieses Jahres vermittelte das Frankfurter Unternehmen für seine Ankaufs- und Verkaufsmandate Transaktionen mit Einzelobjekten und Teilportfolios im Gesamtvolumen von rund 333 Millionen Euro.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!