News RSS-Feed

14.12.2016 publity erwirbt Büroobjekt Haus der Zukunftsenergien in Husum

Die von der publity Finanzgruppe aus Leipzig aufgelegte publity Performance Fonds Nr. 7 GmbH & Co. KG erwirbt das 5.500 Quadratmeter große Büroobjekt „Haus der Zukunftsenergien“ in Husum. Der vormalige Besitzer, einer der führenden Entwickler für schlüsselfertige Energieprojekte in Europa, Südafrika und den USA, bleibt langfristiger Mieter des modernen Objekts.

Die publity Performance Fonds Nr. 7 GmbH & Co. KG, ein vollregulierter Alternativer Investmentfonds nach KAGB, hat das aus dem Jahr 2000 stammende und 2009 um einen weiteren Komplex erweiterte Gebäude, mit einem 15 jährigen Mietvertrag des ehemaligen Besitzers, der WKN AG, erworben. Der Mieter hat darüber hinaus die Option, den Mietvertrag um 2 mal 5 Jahre zu verlängern. Das Gebäude steht auf einem 9.500 Quadratmeter großen Grundstück und verfügt über 100 Büro- und Konferenzräume sowie 81 eigene PKW-Stellplätze.

Husum ist das Zentrum der deutschen Windenergiewirtschaft. Von hier aus trägt die innovative Branche ihre Produkte in die ganze Welt. Die WKN AG ist Pionier bei der Standorterschließung, Planung, Finanzierung sowie den Bau und Betrieb von Energieparks. Neben dem Hauptsitz in Husum hat das Unternehmen Niederlassungen und Joint Ventures in verschiedenen Ländern Europas, den USA sowie Südafrika. Mehr als 700 Windenergieanlagen hat das Unternehmen bisher installiert, die zusammen eine Leistungskapazität von 1.250 MW haben. Insgesamt 125 Mitarbeiter sind am Standort in Husum beschäftigt.

„Modernes Objekt mit langfristigem Mietvertrag eines Mieters, der darüber hinaus am Standort verwurzelt ist. Für uns war die Akquisition daher eine ideale Ergänzung zum Bestandsportfolio des Fonds", sagt Frederik Mehlitz, Geschäftsleiter der publity Performance GmbH.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!