News RSS-Feed

15.12.2016 Arsatec verkauft Wohnbauprojekt in Essen an GENO BANK

Die GENO BANK ESSEN kauft von der Arsatec die hochwertigen Wohnungen, die in Kürze in der Essener Frankenstraße, in der Nähe zur Berenberger Mark, entstehen. Das Kaufpreisvolumen beläuft sich auf rund 14,5 Mio. Euro. Die Wohnungen werden von der Arsatec als Bauherr errichtet und nach der Fertigstellung, voraussichtlich Ende 2018 der GENO BANK übergeben, die sie dann im Bestand halten und vermieten wird. Die Erstvermietung erfolgt durch die GENO IMMOBILIEN GmbH.

Es entstehen insgesamt 4 Häuser in zwei parallel zur Frankenstraße ausgerichteten Zeilen, die insgesamt 28 großzügigen Wohnungen Platz bieten. Die Ausstattung ist hochwertig und orientiert sich an den Bedürfnissen des lokalen Mieterklientels.

Für die Arsatec und die GENO BANK ist es bereits der zweite Vertragsabschluss, denn auch in Mülheim an der Ruhr hat die GENO BANK bereits ein Gebäude mit Wohnungen von der Arsatec erworben, dass sich derzeit im Bau befindet. Insofern ist die Arsatec erneut stolz, dass eines ihrer Projekte in so gute Hände kommt. Beide Vertragsparteien sind sich einig, dass es durchaus noch weitere gemeinsame Projekte geben darf.

„Nachdem die Abrissarbeiten an der Frankenstraße bereits erfolgt sind, wird jetzt auch direkt nach dem Jahreswechsel mit dem Bau begonnen“, so lässt sich Sven van Gelder, geschäftsführender Gesellschafter der Arsatec, vernehmen. „Wir freuen uns darauf!“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!