News RSS-Feed

20.12.2016 Bank Austria Real Invest verkauft Einkaufszentrum an Investorengruppe

Die Bank Austria Real Invest hat das Einkaufszentrum „Uno Shopping“ in Leonding nahe Linz an eine lokale Investorengruppe aus Oberösterreich verkauft. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. EHL Immobilien, einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs, war mit der Abwicklung der Transaktion im Rahmen eines strukturieren Verkaufsverfahrens exklusiv beauftragt.

Das frühere Einkaufszentrum Uno Shopping wurde 1990 errichtet und hatte zuletzt eine Verkaufsfläche von ca. 47.000 m2. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Plus City in Pasching direkt an der B 139, einer wichtigen Linzer Ausfallstraße, und ist damit aus dem gesamten kaufkraftstarken oberösterreichischen Zentralraum optimal erreichbar.

„Das Objekt bietet den künftigen Investoren vielfältige Nutzungsmöglichkeiten und es war daher eine spannende Aufgabe, dafür den passenden Investor zu finden“, sagt Franz Pöltl, Geschäftsführer der EHL Investment Consulting. „Der oberösterreichische Zentralraum ist nach Wien der zweitwichtigste Wirtschaftsraum Österreichs und hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt. Für Investoren wird der Großraum Linz jedenfalls zunehmend interessant.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!