News RSS-Feed

23.12.2016 DLA Piper berät GERRY WEBER bei Verkauf von Showroom-Center

DLA Piper hat die GERRY WEBER International AG bei der Veräußerung des Showroom-Centers "Halle 30" in Düsseldorf an einen institutionellen Immobilieninvestor beraten. Der Kaufpreis für die Immobilie betrug 49,1 Millionen Euro, was einem Multiplikator von ca. 18,5 auf die jährliche Netto-Kaltmiete entspricht. Der Vollzug des Verkaufs stand seit Unterzeichnung des Verkaufsvertrags am 28. Oktober 2016 noch unter dem Vorbehalt verschiedener Vollzugs- und Fälligkeitsvoraussetzungen, welche nunmehr erfüllt sind.

Das im Jahr 2011 fertiggestellte und im Düsseldorfer Stadtteil Derendorf gelegene Showroom-Center umfasst rund 13.500 Quadratmeter Mietfläche und ist vollständig an verschiedene externe Modeunternehmen vermietet.

Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/Westfalen ist ein weltweit operierendes Mode- und Lifestyleunternehmen, das die Marken GERRY WEBER, TAIFUN, SAMOON by GERRY WEBER und HALLHUBER unter einem Dach vereint. Der Konzern wurde 1973 gegründet und unterhält weltweit nahezu 1.270 eigene Stores und Verkaufsflächen, über 2.300 Shopflächen, 270 Franchise Stores sowie Marken-Onlineshops in neun Ländern und beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter.

Zum Team von DLA Piper unter Federführung von Partner Fabian Mühlen gehörten Counsel Christian Lonquich (beide Frankfurt), Associate Moritz Mursa (Köln) und Transaction Lawyer Tamara Schwenk (Frankfurt, alle Real Estate).

BNP Paribas Real Estate hat den Verkäufer Gerry Weber bei der Transaktion begleitet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!