News RSS-Feed

04.01.2017 APOprojekt knackt die 100 Mio. Euro-Marke im Bauvolumen

APOprojekt, ein führender Anbieter für den gewerblichen Mieterausbau in Deutschland, überschreitet mit seinem Bauvolumen für 2016 die 100 Millionen-Euro-Marke. Dies entspricht einem Wachstum von 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „Wir haben unsere Wachstumserwartungen deutlich übertroffen und verzeichnen eine unverändert hohe Nachfrage. Planungs- und Kalkulationssicherheit werden für Eigentümer und Mieter zunehmend wichtiger. Mit garantierten Preisen und Fertigstellungsterminen treffen wir den Nerv der Branche. Dies belegt die gute Geschäftsentwicklung in diesem Jahr“, sagt Hendrik von Paepcke, Geschäftsführer bei APOprojekt. Insgesamt wurden im Geschäftsjahr 2016 409 Projekte abgeschlossen.

Weiteres Wachstum für 2017 erwartet

In den vergangenen Jahren sind neben dem Bauvolumen auch die Mitarbeiterzahl und der Umsatz stetig gewachsen. Mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 44 Prozent in den Jahren 2012 bis 2015 wurde APOprojekt kürzlich als eines der wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. „Wir behalten unsere Wachstumsziele klar im Blick. Das geht allerdings nicht ohne unsere Kunden, daher ist eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Beziehung für uns besonders wichtig“, kommentiert Alexander Knälmann, ebenfalls Geschäftsführer bei APOprojekt. „Wir blicken optimistisch nach vorne: Bereits heute beläuft sich das beauftragte Bauvolumen für 2017 auf rund 70 Millionen Euro. Wir gehen davon aus, im kommenden Jahr Projekte im Volumen von gut 130 Millionen Euro abzuarbeiten. Das würde bedeuten, dass wir unsere Aktivitäten um weitere 30 Prozent ausbauen können“, so Knälmann.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!