News RSS-Feed

09.01.2017 MEAG verkauft Düsseldorfer Büro- und Geschäftsobjekt an Cube

Die MEAG hat das Büro- und Geschäftsgebäude „Heinrichstraße 83-85“ in Düsseldorf veräußert. Käufer ist Cube Real Estate. Das 1965 errichtete fünfgeschossige Gebäude mit einer Gesamtnutzfläche von rund 4.800 m² liegt zentrumsnah an einer der wichtigsten Verkehrsadern von Düsseldorf. BNP Paribas war beim Verkauf beratend für die MEAG tätig.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Transaktion des Objekts ‚Heinrichstraße 83-85‘ in Düsseldorf. Mit der Cube Real Estate als lokalen Investor haben wir den richtigen Käufer gefunden, der das vorhandene Potenzial der Lage und des Objekts perspektivisch heben will“, sagt Dr. Hans-Joachim Barkmann, Geschäftsführer der MEAG.

Tilman Gartmeier, Geschäftsführer der Cube Real Estate, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, ein Gebäude in einer derartigen Lage und Nähe zur Hochschule Düsseldorf erworben zu haben. Kurz- bis mittelfristig sollen die aktuellen Nutzungen aber erst einmal weitergeführt werden.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!