News RSS-Feed

13.01.2017 Neues Fachmarktzentrum für Zella-Mehlis

Nachdem die Stadt Zella-Mehlis in der Sitzung des Stadtrates vom 15.11.2016 den Weg frei gemacht und mit großer Mehrheit den Abwägungs- und Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan „Sondergebiet Einkaufszentrum Talstraße (ehemaliges Elektrogerätewerk)“ beschlossen hat, kündigt die Saller Unternehmensgruppe aus Weimar die zeitnahe Realisierung eines neues Fachmarktzentrums in Zella-Mehlis an und gibt erste Details zu dem künftigen Neubau bekannt.

Jörg Junghanns, verantwortlicher Projektleiter der Saller Unternehmensgruppe, zeigt sich angesichts des erfolgreichen Abschlusses des Bebauungsplanverfahrens begeistert: „Zella-Mehlis ist nach unserer Auffassung einer der wirtschaftsstärksten Standorte in Südthüringen und wir arbeiten schon seit langer Zeit daran, dort eine nachhaltige Investition tätigen zu können. Wir freuen uns sehr auf die Umsetzung des Vorhabens und ich möchte mich ausdrücklich bei der Stadtverwaltung und dem Stadtrat der Stadt Zella-Mehlis für die wirklich sehr positive und kooperative Zusammenarbeit bedanken. Ein stets so lösungsorientiertes und pragmatisches Miteinander wie in Zella-Mehlis findet man leider viel zu selten.“

Saller plant in 98544 Zella-Mehlis, Talstraße 50 den Neubau eines Fachmarktzentrums mit ca. 7.000m² Gesamtmietfläche. Unter anderem soll ein Lebensmittelvollsortimenter, ein Lebensmitteldiscounter, ein Drogeriemarkt sowie weitere ergänzende Märkte angesiedelt werden. „Der Bauantrag wird momentan vorbereitet und wenn alles gut geht, rechnen wir mit der Erteilung einer Baugenehmigung bis Mitte 2017, so dass die Bauarbeiten im Herbst 2017 starten können. Bei reibungslosem Verlauf des Baus werden wir die Neueröffnung des Fachmarktzentrums im Herbst 2018 feiern können. Die konkreten Betreiber können wir derzeit noch nicht nennen, aber ich gehe davon aus, gemeinsam mit der Stadt Zella-Mehlis bald weitere Details bekannt geben zu dürfen“, so Junghanns weiter.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!