News RSS-Feed

18.01.2017 Deutsche Reihenhaus baut zum ersten Mal in Süßen

Die Deutsche Reihenhaus AG baut zum ersten Mal in Süßen bei Göppingen in Baden-Württemberg. Auf einer rund 7.900 Quadratmeter großen Fläche an der Donzdorfer Straße entsteht ein neues Wohnquartier mit 34 Reihenhäusern. Der Kölner Bauträger investiert in den Wohnpark Falbenäcker rund 9,5 Millionen Euro.

Carsten Rutz, Vorstand der Deutschen Reihenhaus: „Süßen hat sich in letzter Zeit mehr und mehr zu einem gefragten Wohnort bei jungen Familien entwickelt, die ein Eigenheim nah der Arbeitsstätte suchen, zugleich aber auch eine familienfreundliche Infrastruktur wünschen. Wir bieten dieser Zielgruppe jetzt zum ersten Mal die Chance, sich ein ökologisch und ökonomisch nachhaltiges Eigentum zum ortsüblichen Mietpreis zu schaffen.“

Zwei Haustypen werden angeboten: Das Haus „120 m2 Wohntraum“ wird zehn Mal gebaut. Die Preise für ein Reihenmittelhaus inklusive Grundstück starten bei 214.990 Euro. Die Preise für das Haus „145 m2 Familienglück“, von dem 24 Exemplare gebaut werden, beginnen bei 239.990 Euro.

Mit dem Bau der Häuser wird im ersten Quartal 2017 begonnen werden. In der ersten Jahreshälfte 2018 wird der Wohnpark voraussichtlich komplett fertiggestellt sein.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!