News RSS-Feed

19.01.2017 AENGEVELT vermittelt Büro-/Geschäftshaus mit rd. 11.000 m² in Erfurt

Die Investmentexperten von AENGEVELT Berlin vermitteln in der Innenstadt der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt ein modernes Büro-/Geschäftshaus für einen siebenstelligen Euro-Betrag an eine langjährig von AENGEVELT betreute lokale Immobiliengesellschaft. Insgesamt umfasst das langfristig vollvermietete Objekt eine Mietfläche von knapp 11.000 m². Der Verkauf durch den Eigentümer, einem deutschen institutionellen Investor, erfolgte im Rahmen von Portfolioumstrukturierungen. Über den genauen Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit deutlich über 8% p.a. angegeben.

„Ausschlaggebend für den Erwerb waren neben attraktiver Rendite und Vollvermietung u.a. die gute Bausubstanz der Immobilie und ihre gute innerstädtische Lage“, erläutert Marc Retzlaff, für den Verkauf verantwortlicher Berater von AENGEVELT Berlin, und ergänzt: „Insgesamt bietet das Objekt eine nachhaltige Vermietbarkeit mit gleichzeitig moderaten Mieterhöhungs- und damit Wertsteigerungspotentialen. Dazu trägt nicht zuletzt eine steigende Nachfrage nach modernen Büroflächen in der Landeshauptstadt bei.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!