News RSS-Feed

25.01.2017 Restrukturierung des Forum Landsberger Allee geht in den Endspurt

Das Easy Hotel mit dem Betreiber Vienna International hat bereits im Oktober 2016 eröffnet. Zum 1. Januar 2017 wurde das Hotel mit seinen 152 Zimmern auf 3-Sterne-Superior-Niveau vollständig fertiggestellt. Vienna International betreibt ebenfalls das gegenüberliegende 4-Sterne Andel's Konferenz Hotel und kann mit dem neuen Vienna House Easy Hotel die Nachfrage am Standort optimal und qualitätsübergreifend bedienen. Zusätzlich wurde der Einzelhandelsbereich mit REWE und DM als Hauptmieter im Erdgeschoss restrukturiert. Alle Verträge wurden langfristig abgeschlossen.

Boris Schran, Managing Partner bei Peakside Capital: "Nachdem alle Mieter eingezogen sind, liegt die Vermietungsquote bei nahezu 100 Prozent." Diese hohe Quote lässt sich auch auf die von Peakside Capital geschlossenen Anschlussverträge mit bestehenden Mietern, darunter der Deutschlandsitz der Leonardo Hotel Verwaltung und die Verwaltung der Berliner Kindergärten, zurückführen.

Parallel wird das "Forum Landsberger Allee" auch technisch und optisch aufgewertet. In einer 9- bis 12-monatigen Umbauphase wird das Objekt ein freundlicheres, modernes Gesicht erhalten: mit der Modernisierung und Neugestaltung der Fassade, einer Erweiterung der Einzelhandelsflächen, der Öffnung der Geschäfte nach außen und neuen Außenanlagen wird eine Gesamtaufwertung des Quartiers vollzogen.

Peakside Capital hatte das "Forum Landsberger Allee" im August 2015 für seinen Peakside Real Estate Fund II (PREF II) erworben. Peakside Capital wird bei der Repositionierung im Einzelhandel von Kintyre Investments unterstützt, die auch mit einer Minderheitsbeteiligung investiert sind. Seit dem Erwerb wird die 35.000 m² große und gemischt genutzte Immobilie im Rahmen einer umfassenden Value-Add-Strategie und durch ein aktives Management aufgewertet und neu positioniert.

Das "Forum Landsberger Allee" bildet zusammen mit dem gegenüberliegenden Hotel das Tor zur Stadt Berlin im Stadtteil Prenzlauer Berg direkt neben der legendären Berliner Veranstaltungshalle Velodrom, an einem Knotenpunkt des Berliner S-Bahn-Rings und der Stadtbahn.

"Wir freuen uns sehr, dass wir in so kurzer Zeit hervorragende langfristige Mieter für die Repositionierung des Forums gewinnen konnten.", sagt Boris Schran.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!