News RSS-Feed

26.01.2017 SEGRO vermietet dreimal neu in Berlin und Hamburg

SEGRO hat zum Jahresanfang erfolgreich drei neue Mieterverträge für den SEGRO Airport Park Berlin und den SEGRO Business Park Hamburg-Glinde abgeschlossen. Neuer Mieter über ca. 600 Quadratmeter im Gewerbepark Hamburg-Glinde ist die Firma Mora GmbH. Im Airport Park Berlin beziehen die Firmen Weinreich + Heinrich GmbH sowie SPIE GmbH eine Mietfläche von insgesamt 554 Quadratmetern.

Die Weinreich + Heinrich GmbH wird ca. 446 Quadratmeter Lager- und Büroflächen anmieten. Davon entfallen 192 Quadratmeter auf Büro- und Serviceflächen. Die Hallen- und Lagerflächen mit 254 Quadratmetern nutzt der Mieter unter anderem für die Erstellung und Lagerung von Grafiken, Beschriftungen sowie Druckerzeugnissen. Die Mietdauer ist auf zehn Jahre angesetzt.

Zusätzlich bezieht die SPIE GmbH eine Bürofläche von ca. 108 Quadratmetern. Als Facility-Manager der SEGRO wird die SPIE die Mietflächen für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement nutzen. "Da sich der Airport Park Berlin als sehr guter Standort erwiesen hat und durch die hohe Nachfrage fast vollständig vermietet ist, wird der Gewerbepark in zwei weiteren Phasen spekulativ erweitert. Durch den Einzug der SPIE in den Airport Park Berlin haben wir neben unserem Generalunternehmer, der Stahl + Verbundbau GmbH, nun auch einen Multitechnikanbieter und Facility-Manager direkt vor Ort", sagt Andreas Fleischer, Business Unit Director Northern Europe bei SEGRO. "Damit verfügen wir nicht nur über eine exzellente Betreuung nahe am Mieter, sondern haben darüber hinaus auch die besten Voraussetzungen für den geplanten Ausbau der nächsten Phasen, die bis zum vierten Quartal 2017 fertiggestellt sein sollen", erläutert Fleischer.

Im Business Park Hamburg-Glinde wird die Firma Mora GmbH die 450 Quadratmeter großen Hallen- und Lagerflächen für die Lagerung von Sanitärarmaturen nutzen. Weitere 148 Quadratmeter Fläche stehen für Büroservicetätigkeiten zur Verfügung. Die Dauer des Mietverhältnisses ist auf zehn Jahre festgelegt. Für die drei verbleibenden Einheiten gibt es bereits Vertragsverhandlungen. Damit steht auch der Gewerbepark Hamburg-Glinde kurz vor der Vollvermietung.

"Der Großraum Hamburg ist für SEGRO ein wichtiger Kernmarkt, in dem wir auch zukünftig weitere Gewerbeparks bauen wollen", erklärt Fleischer. "Die innerhalb kürzester Zeit abgeschlossenen Mietverträge zeigen, wie bedeutend unsere regionale Präsenz ist. Die Betreuung vor Ort wird uns auch bei der zukünftigen Vermietung für den Raum Hamburg und Berlin von erheblichem Vorteil sein", ergänzt Fleischer.

Der Gewerbepark Hamburg-Glinde liegt direkt an der A24. Über die Autobahnstrecke sind der Hauptbahnhof Hamburg sowie der Flughafen in ca. 30 Minuten zu erreichen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!