News RSS-Feed

26.01.2017 Immobilien-Start-up für Mikroapartments nimmt Geschäftsbetrieb auf

Die DEMIWO Unternehmensgruppe hat sich als Projektentwicklungs- und Dienstleistungsunternehmen im Immobiliensegment der Mikroapartments platziert. Gründer und Geschäftsführer Meysam Zarei ist branchenerfahren und war zuletzt bei der i-live Holding GmbH in Aalen als Leiter der Projektentwicklung und Geschäftsführer der Betreibergesellschaft tätig.

„Als Projektentwickler fokussieren wir uns auf gute Lagen in Wachstumsregionen. Dabei liegt unser Augenmerk nicht nur auf den hart umkämpften A-Standorten, sondern auch verstärkt auf B- und C-Standorten mit entsprechendem Potenzial. Neben unserem Projektentwicklungsgeschäft forcieren wir auch ein auf Mikroapartments ausgerichtetes Dienstleistungsgeschäft, bei dem wir unsere Marke und unsere Plattform für den Betrieb, Vertrieb und Research dritten Projektentwicklern anbieten. Wir stellen fest, dass viele Projektentwickler zwar Studenten- und Mikroapartmenthäuser entwickeln möchten, dabei jedoch viel Potenzial ungenutzt lassen, da oftmals einfach das erforderliche Spezialwissen bei Architekten, Immobilienverwaltern und Vertriebspartnern fehlt. Wir bemühen uns deshalb auch in Dienstleistungsbereichen professionell aufzustellen, die eigentlich nur ab einer kritischen Größe von 2.000 und mehr Apartmenteinheiten wirtschaftlich sinnvoll zu integrieren sind. Hier bieten wir unsere Strukturen als Partner an, in der Hoffnung, dass wir auf diesem Weg unsere Marke schneller am Markt etablieren können.“, sagt Meysam Zarei. Damit besetzt die DEMIWO Holding GmbH in Zeiten stark gestiegener Nachfrage nach kleinteiligem Wohnraum und wachsender Investitionsbereitschaft in Mikroapartments eine interessante Nische. Erklärtes Ziel ist es, deutschlandweit an den relevanten Standorten vertreten zu sein und eine Marke zu etablieren, die für Qualität und Innovation bei Mikroapartments steht.

Zarei hat viele Jahre als Analyst Projektentwickler und Investoren von Mikroapartments beraten. In den letzten Jahren war er als Leiter der Projektentwicklung beim Branchenführer i-live tätig. Dort baute er auch die Betreiber- und Verwaltungsgesellschaft auf. Zum Team gehören auch Marketing- und Vertriebsexperten, Möblierungsspezialisten, Architekten und Projektsteuerer. Finanziert werden die Vorhaben von der GS Group GmbH aus Neckarsulm. Mit dem interdisziplinären Ansatz und ihrem profunden Know-how tritt die DEMIWO an, das Produkt Mikroapartments weiter in Deutschland zu etablieren.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!