News RSS-Feed

01.02.2017 Velero Partners kauft für Asterion Wohnportfolio in Brandenburg

Velero Partners hat für die luxemburgischen Asterion im Rahmen eines Exklusivmandates zum Jahresbeginn ein Wohnportfolio im brandenburgischen Wittstock erworben. Die Liegenschaften die 1996 errichtet worden sind, umfassen 122 Wohn- und 9 Gewerbeeinheiten.

Mit einem Leerstand von aktuell 16% erwirtschaftet das Portfolio mit einer Jahresnettokaltmiete von ca. 400.000 € eine Anfangsrendite von 9%. Velero Partners plant den Leerstand durch den Umbau der Gewerbeeinheiten in altengerechtes Wohnen deutlich zu senken. Nach wirtschaftlichem Übergang der Objekte, der spätestens zu Beginn des 2. Quartal 2017 erfolgen wird, soll direkt mit dem Umbau begonnen werden.

Der Bestand der Asterion-Gruppe erhöht sich durch diesen Ankauf auf ca. 3.960 Wohneinheiten. Velero Partners befindet sich bereits in weiteren Prüfungen, um das Portfolio für die Asterion-Gruppe weiter zu steigern. “Diese kleinere Transaktion ergänzt das Portfolio der Asterion sinnvoll und bietet durch den geplanten Umbau weitere Chancen zur Renditesteigerung. Der Fokus bei Ankäufen liegt aber auch in diesem Jahr bei Portfolien, die mindestens 200 Einheiten umfassen“, so Thomas Lange.

Bei den Vertragsverhandlungen wurde Velero Partners von der Kanzlei Greenberg Traurig Germany, LLP, Berlin beraten. Die technische Due Diligence wurde von der BBT GmbH aus Berlin erstellt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!