News RSS-Feed

01.02.2017 Savills expandiert nach Norwegen

Im Rahmen einer Kooperation mit Malling & Co., einem der ältesten Immobilienberatungsunternehmen Norwegens, erweitert das international tätige Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills sein europäisches Tätigkeitsfeld. Seit der Gründung 1964 gehört Malling & Co. zu den größten Dienstleistern Norwegens mit Sitz in Oslo, Drammen und Stavanger. Das Unternehmen deckt unter anderem die Businesslines Vermietung, Retail und Investment ab. Neben Norwegen ist Savills bereits mit einem Team aus rund 100 Mitarbeitern in Schweden, Dänemark und Finnland tätig.

„Da der Investmentmarkt für Immobilien in Skandinavien von inländischen Käufern dominiert wird, ist es essentiell, dass wir mit dem besten Experten des Bereiches zusammenarbeiten. Die Kooperation mit Malling & Co. spiegelt unsere europaweite Expansionsstrategie wider. Ich bin davon überzeugt, dass das nationale Ansehen des Unternehmens neue Geschäftsmöglichkeiten für unser umfangreiches globales Netzwerk schafft“, erläutert Mark Ridley, CEO bei Savills UK & Europe. Peter Malling, Managing Partner bei Malling & Co., ergänzt: “Seit über 50 Jahren sind wir Pioniere und treibende Kräfte in der Entwicklung des norwegischen Immobilienmarktes. Unsere Beweggründe und Werte passen optimal mit der Unternehmensphilosophie von Savills zusammen. Wir sind auch davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit unsere Position als führendes Immobilienberatungsunternehmen in Norwegen stärken wird.“

„Norwegen ist nicht nur als Standort für unsere Expansionsstrategie interessant, sondern auch im Hinblick auf unsere Cross-Border-Aktivitäten ein wichtiger Markt. In den vergangenen fünf Jahren haben norwegische Investoren rund 700 Mio. Euro in den deutschen Immobilienmarkt investiert. Maßgeblich dazu beigetragen hat einer der größten Staatsfonds, die Norges Bank Investment Management (Norges). Durch die Kooperation und unseren zukünftigen Sitz in Norwegen können wir die Beziehungen weiter ausbauen und Schnittstellen zwischen dem norwegischen und deutschen Markt schaffen“, so Marcus Lemli, CEO Germany / Head of Investment Europe.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!