News RSS-Feed

06.02.2017 AENGEVELT vermittelt Krefelder Gewerbeobjekt an Sirius Real Estate

AENGEVELT vermittelt den Verkauf eines modernen Büro- und Hallenkomplexes im Europark in Krefeld-Fichtenhain für einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag an den bundesweit tätigen Entwickler und erfolgreichen Betreiber innovativer Business-Parks Sirius Real Estate Ltd. Die Liegenschaft ist damit das zweite Investment der Sirius Gruppe in den Mikrostandort, nachdem bereits im letzten Jahr eine Liegenschaft in der Kimplerstraße 278-296 angekauft wurde. Der neue Standort verfügt über ca. 3.600 m² Büro- und ca. 2.700 m² Hallenfläche. Verkäufer ist ein internationaler Konzern, der die Liegenschaft noch für einige Monate komplett zurückmietet.

„Ausschlaggebend für den Erwerb war die Lage der Immobilie in einem etablierten Gewerbepark mit optimaler Verkehrsanbindung an die BAB 44 und den damit verbundenen guten Vermietungsmöglichkeiten. Hierbei bietet die Liegenschaft angesichts flexibel aufteilbarer Hallen- und Büroflächen eine gute Basis für einen innovativen Business Park und damit ein nachhaltiges Investment. Zudem besteht noch weiteres Neubaupotenzial für ca. 2.000 m² Hallenfläche, welches das Verhältnis von Hallen- zu Bürofläche optimieren würde", erläutert Mathias Rauch, für den Verkauf verantwortlicher Berater von AENGEVELT Düsseldorf.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!