News RSS-Feed

10.02.2017 Primus Valor startet ImmoChance Deutschland 8 Renovation Plus

Das Mannheimer Emissionshaus Primus Valor AG lanciert mit dem ImmoChance Deutschland 8 Renovation Plus (ICD 8) einen weiteren Alternativen Investmentfonds (AIF) aus der erfolgreichen Immo-Chance-Renovation-Plus-Reihe. Die Alpha Ordinatum GmbH fungiert als Kapitalverwaltungsgesellschaft, die Warburg Bank aus Hamburg als Verwahrstelle.

Der Vertrieb mit dem vorläufigen Ziel, 25 Millionen Euro Eigenkapital einzusammeln, wurde gerade gestartet. Weiterhin besteht die Option, das Eigenkapital aufzustocken. Der Vorgänger-Fonds war nach zweimaliger Aufstockung nach nur zwölf Monaten mit 40 Millionen Euro ausplatziert. „Mit dem ImmoChance Deutschland 8 Renovation Plus bieten wir konservativ orientierten Immobilien-Investoren eine bewährte Strategie, die während der vergangenen Jahre nachweislich überdurchschnittliche Renditen erzielt hat“, erklärt Gordon Grundler, Vorstandsmitglied von Primus Valor. „Insbesondere unser Renovierungs-Ansatz ist dazu geeignet, innerhalb der bereits weit entwickelten Immobilienmärkte unabhängige Renditequellen zu erschließen“, betont Grundler. Primus Valor erwirbt seit Jahren erfolgreich Wohnimmobilien, führt energetische Sanierungen durch, steigert die Wohnqualität, baut an und aus und hebt so Renditepotenziale.

Der ICD 8 greift diese bewährte Strategie auf und hat bereits ein erstes Objektportfolio in Siegen erworben. „Unsere erste Transaktion belegt, dass wir unsere Fonds wie schon in den vergangenen Jahren darauf ausrichten, Investoren innerhalb absehbarer Fristen überdurchschnittliche Renditen zu ermöglichen. Auch zeigt der Zukauf in Siegen, dass wir unserer Strategie treu bleiben“, so Grundler. Das Portfolio in der Universitätsstadt umfasst 106 Wohneinheiten. „Da wir die Objekte sehr günstig erwerben konnten, verspricht gleich unser erstes Anlageobjekt Investoren eine attraktive Rendite“, betont Grundler.

Neben dieser ersten Akquisition wird der ICD 8 in den nächsten Monaten weitere Objekte mit Entwicklungspotenzial erwerben. „Unser Ziel ist ein breit gestreutes Portfolio aussichtsreicher Immobilien, das wir Schritt für Schritt aufwerten können“, erklärt Grundler.

Der ICD 8 soll Investoren ab einer Investitionssumme von 10.000 Euro ein konservatives Immobilienportfolio mit einem klaren Schwerpunkt auf deutschen Wohnimmobilien bieten. „Attraktive Mittelzentren, die neben einer guten Arbeitsmarktsituation auch mit Lebensqualität und einem angenehmen Wohnumfeld glänzen, sind selbst nach den jüngsten Preissteigerungen am Immobilienmarkt noch attraktiv“, betont Grundler. „Da wir diesen Ansatz seit nunmehr zehn Jahren nachweislich erfolgreich verfolgen, bringen wir alles mit, um diese aussichtsreichen Investitionschancen am Markt zu identifizieren“, so Grundler. Insbesondere im Vergleich mit anderen sicheren Anlageklassen bieten Immobilien noch immer überdurchschnittliche Renditen. Primus Valor kalkuliert dennoch konservativ und stellt für den ICD 8 für die Jahre 2017 4 Prozent und 2018 5,5 Prozent Rendite p.a. in Aussicht. „Diese Renditen sind insbesondere vor dem Hintergrund unserer sicherheitsorientierten Strategie und dem traditionell geringen Fremdkapitalanteil unserer Fonds einzigartig.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!