News RSS-Feed

14.02.2017 KanAm’s LCI kauft neues Fondsobjekt in der Metropolregion Paris

Der LEADING CITIES INVEST (LCI) hat zum Jahresanfang in ein renditestarkes Objekt im Großraum Paris investiert. Als zehntes Fondsobjekt wurde LE COPERNIC mit rund 11.000 Quadratmetern in der Metropolregion Paris erworben. Mieter ist Dassault Systèmes, eine Konzerntochter von Dassault Aviation, dem Weltmarktführer bei gehobenen Geschäftsflugzeugen.

Auch im dritten vollen Geschäftsjahr erreichte der LEADING CITIES INVEST mit 3,1 Prozent die Zielperformance für seine Anleger, die, wenn sie seit dem Juli 2013 investiert sind, sich über einen Anlageerfolg von 9,8 Prozent freuen können. Der Fonds ist an den fünf Standorten Hamburg, Paris, Brüssel, Frankfurt am Main und München investiert. Wegen laufender Akquisitionsverhandlungen kündigte das Fondsmanagement einen weiteren CashCall für die kommenden Wochen an.

Das neue Objekt liegt in der Metropolregion Paris mit mehr als 12 Millionen Einwohner, die dank ihrer starken wirtschaftlichen Konzentration rund ein Drittel des französischen Bruttoinlandsproduktes generiert. Der Mieter Dassault Systèmes ist weltweit bekannt für 3D Design Software für die Automobil- und Luftfahrindustrie, Transport- und Einzelhandels- sowie Produkt-Lifestyle-Management-lösungen. Der Mietvertrag hat eine Laufzeit bis Ende 2024.

Beim LEADING CITIES INVEST zeigen die Kennzahlen des Portfolios unverändert eine hohe Qualität auf. Die Immobilien sind nahezu vollvermietet, die Vermietungsquote liegt bei 99 Prozent. Rund 90 Prozent der Mieterträge sind bis in das Jahr 2020 gesichert. Die durchschnittliche Laufzeit der Mietverträge beträgt rund 6,6 Jahre. Der Fonds zeichnet sich zudem durch sein besonderes Immobilienportfolio aus, das derzeit rund 47 Prozent der Mieterträge aus Einzelhandels- und Hotelmietflächen sowie Arztpraxen generiert. Der Anteil von Mieterträgen aus Büroflächen ist durch den Ankauf in München und jetzt in Frankreich erst auf rund 53 Prozent gestiegen. Damit grenzt sich der Fonds immer noch deutlich von Wettbewerbsprodukten mit einem klaren Überhang an Büroimmobilien ab.

Der LCI macht sich das Potenzial großer Metropolen zunutze. Dem hohen Wettbewerb um Qualitätsimmobilien, der in diesem wirtschaftlichen Umfeld anhält, begegnet das Fondsmanagement durch bedachte und gezielte Käufe kleinerer Immobilien in attraktiven Lagen. Die entsprechenden Investitionsobjekte durchlaufen die von KanAm Grund entwickelten Research- und Portfoliomodelle erfolgreich: das C-SCORE MODELL zur Auswahl der geeigneten Leading Cities als Investitionsstandorte und das PROPERTY SELECTION MODELL (PSM) zur Bestimmung der besten Immobilieninvestments. Damit bietet LEADING CITIES INVEST größtmögliche Renditepotenziale durch eine daten- und faktenbasierte Objektauswahl. Als Offener Immobilienfonds der neuen Generation ist der LCI erstmalig schockresistent gegenüber unvorhersehbaren Anteilrückgaben und bietet mehr Sicherheit und gleiche Rechte für alle investierten Anleger.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!