News RSS-Feed

15.02.2017 ivd24 startet in NRW, Rheinland-Pfalz und an der Saar

Am 15. Februar startet auf dem Gebiet des IVD West, in den drei Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland, ein neuer Service für Verbraucher, die auf der Suche nach einer eigenen Immobilie oder einer Mietwohnung sind. Das verbandseigene Immobilienportal ivd24immobilien.de ist ab diesem Tag online erreichbar. Über 62.000 Kauf- und Mietobjekte sind auf der Plattform bereits einsehbar. Ende des Jahres sollen es mehr als 100.000 Immobilienangebote sein. Das Alleinstellungsmerkmal des Portals ist, dass dort nur geprüfte Immobilienexperten Angebote einstellen können – die Mitglieder des Immobilienverbands Deutschland IVD.

Die unter www.ivd24immobilien.de angebotenen Immobilien lassen sich mit einer im Immobilienbereich bislang einzigartigen Vergleichsfunktion nebeneinander darstellen. Auf diese Weise ist es möglich, Größenangaben und Ausstattungsmerkmale von bis zu fünf Immobilien schnell und komfortabel abzulesen und ohne große Mühe zu vergleichen. ivd24immobilien zeichnet sich zudem durch eine klare, komplett werbefreie Darstellung der Immobilien aus. Die Suchergebnisse werden wahlweise geografisch oder in traditioneller Listenansicht dargestellt. Die Bedieneroberfläche im Responsive Design passt sich optimal an das Endgerät der Nutzer an (egal ob Smartphone, Tablet, Notebook oder PC) und ist für die mobile Suche optimiert.

Mehrwert für Anbieter

Neben der unbegrenzten Objekteinstellung für IVD-Mitglieder und der geografischen Expertensuche sind diverse Features in Planung, von denen nicht nur Makler, sondern auch Immobilienverwalter und Sachverständige profitieren: Es sind sowohl Prozesshilfen für die Vermietung durch Immobilienverwalter als auch Datenabfragemöglichkeiten für Sachverständige in Vorbereitung. "Mit dem neuen Immobilienportal bietet der IVD West Immobilienunternehmen eine alternative Vermarktungsplattform und Interessenten einen effizienten und effektiven Weg, ihre Wunsch-Immobilie zu finden“, erklärt der Vorsitzende des IVD West, Burkhard Blandfort.

Mit dem heutigen Launch starten vielfältige Maßnahmen, um ivd24immobilien bei den Verbrauchern in den drei westlichen Bundesländern bekannt zu machen. Besonders im Fokus steht dabei naturgemäß eine dezidierte Onlinekampagne, bei der die Bereiche Suchmaschinenwerbung und Social-Media-Marketing das größte Gewicht haben. Doch auch traditionelle Kanäle werden bespielt: Großflächige Plakate in den wichtigen Hauptbahnhöfen, halbseitige Anzeigen in relevanten Tageszeitungen sowie Verkehrsmittelwerbung (Busse, Straßenbahnen) sind dabei nur einige Beispiele. „Wir erwarten mittelfristig, dass ivd24 relevante Marktanteile erobern und vielen Immobilieninteressierten den Weg zu einem neuen Zuhause ebnen wird“, prognostiziert Blandfort.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!