News RSS-Feed

16.02.2017 BMO Real Estate erwirbt Geschäftshaus in Braunschweig

BMO Real Estate Partners Deutschland hat ein Geschäftshaus in Braunschweig für den Immobilien-Spezial-AIF „Best Value Germany II“ (BVG II) erworben. Das Fondsportfolio des BVG II umfasst damit nun 30 Objekte.

Das Geschäftshaus befindet sich in einer erstklassigen Lage direkt am zentral gelegenen Kohlmarkt. Es besteht aus einem Vorder- sowie Hinterhaus und verfügt über eine vermietbare Fläche von rund 1.390 Quadratmetern. Ankermieter ist der Modeanbieter BRAX. In unmittelbarer Umgebung sind diverse namhafte Einzelhändler, die Industrie- und Handelskammer sowie das Land- und Amtsgericht Braunschweig ansässig; Sehenswürdigkeiten wie der Ringerbrunnen, der Altstadtmarkt und die St. Martinikirche sind fußläufig erreichbar.

Das Oberzentrum Braunschweig ist nach Hannover die zweitgrößte Stadt Niedersachsens und verfügt über eine sehr gut erschlossene Infrastruktur mit allen notwendigen Einrichtungen des täglichen Bedarfs. Die Stadt zählt zur rund vier Millionen Einwohner umfassenden Metropolregion „Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg“.

„Wir treiben den Portfolioausbau des BVG II erfolgreich voran. In Braunschweig haben wir bereits 2015 investiert und freuen uns umso mehr, in dieser strukturstarken Stadt erneut ein qualitativ hochwertiges Objekt mit renommierten Mietern gefunden und akquiriert zu haben. Das Asset wird einen guten Beitrag zu unserem renditestarken Portfolio leisten“, so Thomas Hübner, Head of Investment bei BMO Real Estate Partners Deutschland. Der Ankauf wurde von Jebens Mensching LLP in Hamburg und dem Ingenieursbüro Consulting Partners Hamburg begleitet.

Der BVG II konzentriert sich auf Einzelhandelsimmobilien in A-Lagen deutscher Mittel- und Großstädte mit einer Objektgröße von fünf bis 50 Millionen Euro. Das Ziel-Investitionsvolumen des Fonds liegt bei rund 500 Millionen Euro.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!