News RSS-Feed

16.02.2017 ImmoScout24 optimiert Wohnungssuche mit via Messenger

ImmobilienScout24 bietet jetzt noch mehr Zeitersparnis und Effizienz bei der Suche nach Wohnungen und Häusern: Anwender können von nun an neue Immobilienangebote in Echtzeit über „Facebook Messenger“ beziehen. Außerdem bietet ImmobilienScout24 mit sofortigen Benachrichtigungen eine weitere Echtzeitdienstleistung für die Desktop- oder Smartphone-Suche. Der Vorteil für Suchende: Echtzeitinformationen über neue Angebote ohne die E-Mails zu checken oder auf die Website von ImmobilienScout24 gehen zu müssen.

Fast jeder hat schon einmal die Erfahrung gemacht: Bei der Wohnungssuche stehen die Bewerber im Treppenhaus Schlange und zwängen sich bei der Besichtigung der Räume aneinander vorbei. Der Großteil der Wohnungsangebote ist nur für sehr kurze Zeit auf dem Markt verfügbar. Schnell auf diese Angebote reagieren zu können, kann daher von Vorteil sein.

Schneller zu einem neuen Zuhause durch Echtzeitkommunikation

Deshalb hat ImmobilienScout24 einen Dienst für den „Messenger“ eingerichtet, der dem Kunden automatisch und in Echtzeit Suchergebnisse via Push-Nachrichten meldet. ImmobilienScout24 nutzt automatisierte Funktionen für den „Messenger“, um neue und interessante Wege für eine benutzerfreundliche Interaktion zu schaffen. „Benutzer haben jetzt die Möglichkeit, sich individuell angepasste Immobilienmeldungen direkt über den `Messenger´ schicken zu lassen“, so Matthew Travers, Vice President of Consumer bei ImmobilienScout24. Er fügt hinzu: „Für viele Konsumenten sind Nachrichten-Apps ein zentraler Bestandteil ihres digitalen Alltags. Deshalb ist die Suche nach Immobilien so einfacher und bequemer als über die Website.“

Wie es funktioniert:
Nutzer loggen sich auf der Webseite ImmobilienScout24 ein, um ihre personalisierten Einstellungen für Sofortnachrichten über „Messenger“ vorzunehmen.

Push-Benachrichtigungen

ImmobilienScout24 bietet mit Sofortbenachrichtigungen auch eine weitere Echtzeitdienstleistung für die Wohnungssuche über Desktop oder Smartphone. Nutzer, die Firefox 45 oder den Chrome-Browser 50 (oder höhere Firefox oder Chrome Browser) verwenden, können die Benachrichtigungsfunktion auf der Webseite von ImmobilienScout24 aktivieren.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!