News RSS-Feed

20.02.2017 Aberdeen kauft Wohnanlage in Koblenz

Die Aberdeen Asset Management Deutschland AG gibt den Abschluss eines Kaufvertrages für eine vollständig revitalisierte Wohnanlage in Koblenz für ihren Immobilien-Spezialfonds Aberdeen German Urbanisation Property Fund bekannt.

Die aus insgesamt drei Gebäudekörpern bestehende Wohnanlage wurde in den Jahren 2011 bis 2015 vollständig entkernt, revitalisiert und um 2 Staffelgeschosse erweitert. Die auf dem 14.303 m² großen Grundstück in der Goebensiedlung 14-24 befindliche Wohnanlage verfügt über 11.794 m² Wohnfläche, die sich auf 106 Wohneinheiten verteilen, 40 Einzelgaragen sowie 108 Außenstellplätze. Der Besitzübergang erfolgte am 16. Februar 2017. Rechtlich wurde Aberdeen von Ashurst LLP und technisch von der Real Estate Advisory Group Germany (REAG) beraten. Vermittelt und begleitet wurde die Transaktionen durch Dirk Schmitz Immobilien Marketing (DSM) und Rachid Sabi A.B.S. Analyse-Beratung Strategien GmbH.

Insgesamt betreut Aberdeen in Deutschland für institutionelle Investoren bereits sieben Immobilien-Spezialfonds und mehrere Immobilien-Mandate sowie eine geschlossene Immobilien-Investment-KG. In den letzten fünf Jahren wurden 100 Wohnimmobilien mit rund 12.000 Wohnungen für 3,1 Milliarden Euro akquiriert. Derzeit werden von den Asset Managern in Frankfurt am Main Immobilien für rund vier Milliarden Euro verwaltet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!