News RSS-Feed

21.02.2017 VICUS veräußert Büro- und Logistikensemble Rotondo in München

Die in Leipzig ansässige VICUS GROUP AG hat das Büro- und Gewerbeobjekt „Rotondo“ im Münchner Stadtteil Moosfeld, welches über modernste Büro-, Handels- und Logistikflächen verfügt, an die Schwaiger Group, einen lokalen Projektentwickler, veräußert. Aigner Immobilien hat beide Parteien bei der Transaktion beraten, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart (wir berichteten).

Auf dem rund 20.000 qm großen Areal der ehemaligen „Sektkellerei Nymphenburg“ ist in den letzten Jahren eine Symbiose zwischen Fachhandel, Büro und Logistik entstanden. Gerade dieser spezielle Mietermix bildete die Ausgangsbasis einer stabilen Vermietungsgrundlage und auch vielfältige Chancen auf eine erhebliche Ertragssteigerung. Ankermieter sind neben der BayWa AG, die am Standort ihren Baustoffhandel betreut, die Würth Group und das Bürofachmarktcenter Staples sowie zahlreiche weitere regionale Unternehmen, welche diesen Mietermix hervorragend ergänzen.

Ziel war es, durch Optimierung und effektivere Ausnutzung bestehender Mietflächen sowohl die Mieterzufriedenheit zu steigern als auch weitere Flächen zu gewinnen und zu vermarkten. Dies konnte durch erste Asset Management Strategien und Optimierung der Mieterstruktur erfolgreich umgesetzt werden.

Die VICUS GROUP AG plant für 2017 ein Gesamttransaktionsvolumen von 500 Mio. EUR. Gesucht werden Gewerbeimmobilien in den TOP 8 Standorten in Deutschland mit Einzel-Transaktionen zwischen 15 und 40 Mio. EUR sowie Portfolio-Transaktionen zwischen 20 und 100 Mio. EUR.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!