News RSS-Feed

27.02.2017 Castlelake kauft Gravity-Portfolio mit 68 Einzelhandelsimmobilien

Retail Properties Investment Trust (RPIT), ein Unternehmen der Marcol Group, hat das Portfolio „Gravity“ - bestehend aus 68 Einzelhandelsimmobilien in Deutschland - verkauft. Der Käufer ist eine Beteiligungsgesellschaft unter Führung von Castlelake, L.P.

RPIT ist eine Beteiligungsgesellschaft zwischen Marcol London und dem New Yorker Investment Manager Marathon Asset Management, L.P. (Marathon). Diese Transaktion ist Teil eines größeren 300-Millionen-Euro-Abverkaufprogramms der noch verbliebenen deutschen Einzelhandelsbeteiligungen von Marcol. RPIT wurde im Verkaufsprozess von Cushman & Wakefield und Colliers International unterstützt. Rechtsberatung wurde von Hogan Lovells (Deutschland) und Arendt (Luxembourg) erbracht.

Der Käufer wurde von Goodwin Procter (Deutschland) (wir berichteten) und Ashurst (Luxemburg) beraten, die Akquisitionsfinanzierung wurde von der Credit Suisse AG, Niederlassung London, erbracht.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!