News RSS-Feed

07.03.2017 CBRE erweitert Angebot und gründet Bereich Equity Placement

Christian Völxen ist seit Januar Head of Equity Placement und Managing Director beim Immobilienberatungsunternehmen CBRE. Er verfügt über langjährige Erfahrung im institutionellen Immobilienanlagemarkt sowie bei der Beratung von institutionellen Investoren. Zuvor war Völxen Geschäftsführer des Investment Consulting Arms von 2IP (Institutional Investment Partners), wo er institutionelle Investoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz beriet.

"CBRE besitzt ein weltweit einzigartiges Netzwerk zu Investoren, Investment- und Asset Managern sowie Entwicklern. Mit einem global aufgestellten Team, das unabhängig und übergreifend agiert, nutzen wir diesen Zugang, um Best-in-Class-Manager, risikoadjustierte Investmentstrategien und institutionelle Investoren zielgerichtet zusammenzuführen", sagt Völxen.

"Wir beobachten seit einigen Monaten eine signifikante Verkürzung des Produktentwicklungsprozesses für Investments in Immobilien und Infrastruktur. Die interessanten Investmentprodukte werden nur noch einem ausgewählten Kreis institutioneller Investoren vorgestellt. Neben den klassischen Mehranlegerfonds treten dabei indirekte Investmentkonzepte wie Investoren-Clubs oder Joint Venture-Strukturen immer mehr in den Fokus von Investoren und Managern", so Völxen weiter.

"Unser Angebot richtet sich gleichermaßen an Investment beziehungsweise Asset Manager, die mit ihrem Unternehmens-Set-Up in Verbindung mit nachweislicher Umsetzungskompetenz einen effizienten Zugang zu geeigneten Investoren aus dem In- und Ausland suchen", sagt Völxen.

"Als breit aufgestellter Immobilienberater in Deutschland bieten wir Equity Placement fortan mit einem eigenen Bereich an", sagt Fabian Klein, Head of Investment Germany bei CBRE. "Christian verfügt über viel Erfahrung sowie einem sehr guten Zugang zu institutionellen Investoren und Immobilien-Investment Managern und ergänzt den Bereich Capital Markets hervorragend."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!