News RSS-Feed

09.03.2017 EVANA wächst mit neuem COO und neuem Head of Sales

Das auf die Auswertung von Datenbanken und Dokumenten spezialisierte Technologieunternehmen EVANA setzt seinen Wachstumskurs mit zwei hochkarätigen Neuzugängen fort. So verstärkt Sascha Donner als einer der führenden deutschen Immobilienexperten im Bereich Digitalisierung und Datenräume seit 1. März 2017 als Chief Operating Officer (COO) den Vorstand des PropTech/Legal-Tech-Unternehmens. Der in großvolumigen Immobilientransaktionen erfahrene Branchenkenner, der bei Duff & Phelps/REAG ein in der Immobilienbranche vielbeachtetes Digital Real Estate-Team aufgebaut hat, ist Mitinitiator von redC, dem Real Estate Data Room Certificate der Initiative zur Förderung der Qualität von Immobiliendatenräumen. Der Immobilienbranche ist er unter anderem durch seine Marktübersicht „Datenraumsysteme für die Immobilienwirtschaft“ bekannt.

Ebenfalls seit 1. März 2017 ist Dominik Schütten als Head of Sales an Bord von EVANA. Der erfahrene Vertriebsexperte war zuvor als Real Estate-Verantwortlicher DACH bei einem international führenden Technologieunternehmen für Datenlösungen tätig.

Peter Moog, CEO EVANA: „Mit Sascha Donner konnten wir für unser Team einen der führenden Experten für die Digitalisierung der Immobilienbranche gewinnen. Durch seine langjährige Erfahrung und tiefgreifende Expertise an der Schnittstelle von Real Estate, Legal und Tech ist Sascha Donner für uns die Idealbesetzung, wenn es darum geht, unsere aktuellen Technologie-Kooperationen zu betreuen und den Kreis unserer Partnerschaften zu erweitern. Dominik Schütten hat in der Vergangenheit Geschäftsbereiche erfolgreich auf- und ausgebaut. Als Head of Sales ist er für unser dynamisches Team ein echter Gewinn. Ich freue mich sehr darauf, mit Sascha Donner und Dominik Schütten das Wachstum von EVANA weiter voranzutreiben.“

Sascha Donner, COO EVANA: „EVANA hat sich in kürzester Zeit einen Namen als Innovationstreiber und zuverlässiger Partner gemacht. In dieser spannenden Phase an Bord zu kommen ist eine tolle Herausforderung.“

Dominik Schütten, Head of Sales EVANA: „Ich freue mich, unsere Kunden an der Schnittstelle zwischen konventionellen und intelligenten Datenraum-Plattformen beraten zu können und bin überzeugt, meine Erfahrungen bei EVANA optimal einsetzen zu können.“

EVANA gilt aktuell als eine der modernsten Lösungen für die digitale Erfassung, Analyse und Strukturierung von Daten und Dokumenten. Der auf einer Kombination von künstlicher, kollektiver und semantischer Intelligenz beruhende EVANA-Algorithmus bietet Unternehmen erstmals die Möglichkeit, aus verarbeiteten Dokumenten einen vollständigen Datenraum automatisch und in jeder Struktur zu erstellen.

Durch das Zusammenführen von Daten und Dokumenten in ein einheitliches System bietet EVANA maximale Kontrolle, Effizienz und Transparenz und ist damit die perfekte Lückenschließung zwischen Datenextraktion, Datenraum und ERP-Systemen - der erste Datenraum, der mitdenkt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!