News RSS-Feed

09.03.2017 Engel & Völkers Investment Consulting erweitert Geschäftsleitung

Thorsten Brogt und Robert Reiter © Engel & Völkers Investment Consulting GmbH
Die Engel & Völkers Investment Consulting GmbH (EVIC) erweitert ihr Führungsteam und hat Thorsten Brogt (47) und Robert Reiter (43) zu Mitgliedern der Geschäftsleitung ernannt. Brogt arbeitet seit Februar 2016 als Executive Director Business Development für den Bereich Distressed Debt/Real Estate Opportunity Funds für EVIC. In dieser Position ist er Ansprechpartner und Key-Account insbesondere für internationale Investoren. Robert Reiter ist seit 2012 bei Engel & Völkers und seit 2014 für EVIC als Director Transactions tätig. Dort ist er für den Bereich Transaktionsmanagement verantwortlich, welches unter anderem die Geschäftsfelder Wertermittlungen, Exit-Strategieberatung und die Strukturierung von Transaktionen beinhaltet.

Kai Wolfram, Geschäftsführender Gesellschafter von Engel & Völkers Investment Consulting, kommentiert: „Mit Thorsten Brogt und Robert Reiter haben wir unser Führungsteam um zwei ausgewiesene und erfahrene Experten erweitert. Damit stellen wir sicher, dass wir unseren Wachstumskurs der vergangenen Jahre auch zukünftig fortsetzen können.“ EVIC ist seit 2014 als Dachgesellschaft über Engel & Völkers, Deutschlands größtem Maklernetzwerk, am Markt tätig. Die Gesellschaft hat sich auf die Strukturierung von Portfoliovermarktungsprozessen sowie von Ankaufsmandaten für institutionelle Bestandshalter über das Engel & Völkers-Netzwerk fokussiert.

Thorsten Brogt hat mehr als 18 Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity und Real Estate Funds. Vor seiner Zeit bei Engel & Völkers war er bei Hudson Advisors Germany GmbH als Director Portfolio Management für Deutschland, Spanien und Holland verantwortlich. Davor war Brogt in mehreren Funktionen bei der Commerzbank AG tätig, unter anderem als Prokurist und Investment Manager bei der Commerz Beteiligungsgesellschaft mbH. Auch Robert Reiter verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung. Der studierte Betriebswirt war rund 20 Jahre bei der Daimler AG angestellt und dort unter anderem im Bereich internationale Netzqualifizierung und Emerging Markets tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!