News RSS-Feed

09.03.2017 WÖHR + BAUER beruft Oliver Vogt in die Geschäftsleitung

Die WÖHR + BAUER GmbH reagiert auf das Wachstum des Unternehmens mit der Erweiterung der Verantwortungsbereiche und einer Verstärkung der Führungsebene. Oliver Vogt wird neben dem Geschäftsführer Wolfgang Roeck die Geschäftsleitung der WÖHR + BAUER GmbH bilden. „Oliver Vogt hat in den letzten Jahren unter anderem die Entwicklung und Realisierung des TOWER RIEM als neues Brainlab-Headquarter verantwortet und hervorragend umgesetzt. In der Geschäftsleitung wird sein Aufgabenschwerpunkt neben der Entwicklung und operativen Umsetzung von Immobilienprojekten zukünftig in der Organisation des Unternehmens im sich doch schnell verändernden Markt liegen“, betont Geschäftsführer Roeck. „Wir werden damit schlagkräftiger werden“, betont Roeck.

Oliver Vogt freut sich auf die neue Aufgabe und blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Durch Expertise, Effizienz und Einsatzwillen, besonders aber durch das Einhalten unserer Zusagen ist es unserem Team gelungen, WÖHR + BAUER als einen renommierten Projektentwickler für Büroimmobilien im Münchner Markt zu etablieren. In meiner neuen Funktion möchte ich diese Stärken weiterführen und unser Unternehmen gemeinsam mit Wolfgang Roeck erfolgreich ausrichten.“

Der studierte Bauingenieur und Immobilienökonom (ebs) Oliver Vogt (44) war von 2003 bis 2011 Projektleiter für die Realisierung von Bauvorhaben, unter anderem für den Angerhof mit der Unternehmenszentrale der Linde AG in München, und übernahm im Jahr 2012 zudem auch die Verantwortung für die Entwicklung der Projekte. Derzeit führt er die Entwicklung der innerstädtischen Münchner Projekte TOM & HILDE mit der Erweiterung des Hotels Mandarin Oriental und der Verlagerung der Parkplätze unter den Thomas Wimmer Ring.

Gerd Scheide wird Leiter Projektmanagement

Gerd Scheide (53) wird künftig Leiter des Bereichs Projektmanagement und damit die Realisierung der Projektentwicklungen des Unternehmens verantworten. Gerd Scheide ist seit vielen Jahren auf dem Münchner Immobilienmarkt bekannt und machte sich unter anderem beim Bau der Residenzpost am Münchner Opernplatz und bei der Realisierung des 5-Sterne-Kempinski-Hotels in Berchtesgaden einen Namen. „Gerd Scheide ist ein äußerst erfahrener und kompetenter Mann, der unseren anderen Kernkompetenzbereich, die Planung und das Bauen selbst, ideal führen wird“, hebt Geschäftsführer Roeck die Qualitäten hervor.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!