News RSS-Feed

14.03.2017 BrickVest startet Debt Deal für Gewerbeimmobilien mit Venn Partners

Die Immobilieninvestment-Plattform BrickVest hat nun auch ihren ersten Debt Deal in Zusammenarbeit mit Venn Partners, einem führenden Investmentmanager für Immobilien und andere Assetklassen, bereitgestellt.

Mit der neuen Partnerschaft verschafft BrickVest seinen Nutzern Zugang zu direkten Kreditvergabemöglichkeiten auf dem europäischen Gewerbeimmobilienmarkt. Das erfahrene Team von Venn Partners unter der Leitung von Paul House, ehemaliger Leiter des EMEA-Geschäfts der Citigroup Immobilien, hat seit Januar 2013 rund 1,5 Milliarden Euro an Darlehen aufgenommen. Der neue Deal ist der erste Debt Deal, der auf der BrickVest-Plattform verfügbar ist und eröffnet BrickVest-Anlegern noch diversifiziertere Anlagemöglichkeiten. Die Anlagestrategie konzentriert sich auf wertschöpfende Kredite in B-Lage, in dem es eine starke Kreditnehmernachfrage und -chancen gibt, attraktive risikoadjustierte Renditen zu generieren. Die Darlehen werden bis zu 75% LTV angeboten und beinhalten Darlehenslaufzeiten über einen Zeitraum von sechs Monaten bis fünf Jahren. Geografisch liegt der Fokus auf britischen und selektiven westeuropäischen Gewerbeimmobilienmärkten.

"Wir freuen uns sehr über die Bereitstellung unseres ersten Debt Deals, der die Vielfalt der bereits vorhandenen Investitionsmöglichkeiten auf der Plattform weiter ergänzen wird. Ziel ist es unseren Investoren eine breite Palette an Immobilieninvestitionsmöglichkeiten zu bieten und die Zugangsbarrieren zu bestimmten Produkten zu beseitigen", erklärt Dr. Thomas Schneider, Mitgründer und Chief Investment Officer von BrickVest. "All unsere bisher auf BrickVest bereitgestellten Deals waren in der Form früher nämlich nur für institutionelle Investoren und andere privilegierte Investoren zugänglich."

Auch Paul House, Managing Partner von Venn Partners, freut sich über die Zusammenarbeit mit Brickvest: “Venn Partners betreut bereits die Investitionsbedürfnisse einer breit gefächerten Palette an staatlichen Einrichtungen und führenden globalen Institutionen. Wir sind begeistert nun auch mit BrickVest zusammenzuarbeiten, um unser Produkt über die Plattform nun noch einer weiteren Zielgruppe zur Verfügung zu stellen. In den letzten Jahren haben wir uns ein starkes Team und eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei institutionellen Investoren aufgebaut. All das hat uns gezeigt, dass wir über fundierte Fähigkeiten, Marktkenntnisse und eine robuste Infrastruktur zur erfolgreichen Verwaltung von Immobilien Debt Deals verfügen. Wir freuen uns, unsere Kompetenz und unsere starken Beziehungen im britischen und europäischen Markt zu nutzen, um die günstigen Konditionen von Debt Deals im Bereich Gewerbeimmobilien zu identifizieren und entsprechend zu nutzen."

Neben dem Debt Deal hat BrickVest zwei weitere neue Deals auf der Plattform bereitgestellt. Dabei handelt es sich zum einem um ein vollvermietetes, pan-europäisches Portfolio von Gewerbeimmobilien und zum anderen um ein Portfolio von Studentenwohnungen in britischen Universitätsstädten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!