News RSS-Feed

15.03.2017 Deka Immobilien kauft drittes Objekt für Nordamerika-Fonds

Die Deka Immobilien GmbH hat für rund 43 Mio. US-Dollar das „The Gateway Amazon Distribution Center“ in den USA erworben. Verkäufer ist ein Joint Venture aus den US-amerikanischen Immobiliengesellschaften TriStar und PCCP. Das 2016 fertig gestellte moderne, hochwertige Distributionscenter ist langfristig und vollständig an Amazon vermietet. Die Liegenschaft ist für das Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienNordamerika bestimmt.

Das Logistikzentrum befindet sich in Edwardsville im Großraum von St. Louis, Illinois, einem wichtigen und etablierten Standort von dem Logistiker unter anderem den mittleren Westen der USA versorgen. Der E-Commerce-Anbieter Amazon will die fast 67.000 qm umfassende Halle zur Lagerung, Verpackung und Konfektionierung nutzen. Aufgrund der Lage, der sehr guten Ausstattung mit mehr als 80 Ladetoren, über 100 LKW- und rund 1.100 PKW-Parkplätzen sowie einer Erweiterungsmöglichkeit ist auch eine Drittvermietung gewährleistet.

Mit dem Ankauf der dritten Immobilie in den USA baut das Fonds-management die sektorale und geographische Diversifikation des „Deka-ImmobilienNordamerika“ weiter aus. Der lange Mietvertrag trägt zur Stabilität des jungen Sondervermögens bei.

Damit befinden sich aktuell ein Bürohaus in Boston, ein Einzelhandelsobjekt in Washington D.C. und das erworbene Logistikzentrum in Edwardsville im Portfolio des Fonds. Der Mitte Juli 2016 aufgelegte Offene Immobilien-Publikumsfonds für vermögende Privatanleger notiert in US-Dollar und richtet den Investitionsfokus auf Gewerbeobjekte in den USA. Darüber hinaus kann der Fonds Immobilien als Beimischung in Kanada und Mexiko kaufen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!