News RSS-Feed

17.03.2017 Gründerzeit trifft Moderne: Frischer Wind für Hamburger Elbchaussee

Die Hamburger Elbchaussee mit ihren Villen und Herrenhäusern zählt nach wie vor zu den feinsten Adressen der norddeutschen Metropole. Jetzt sorgt ein neu entstandenes Objekt mit einer einzigartigen Architektur, die Alt und Neu verbindet, für frischen Wind: Auf dem Grundstück mit der Nummer 81 ist ein Haus entstanden, das rekonstruierten, typisch hanseatischen Rotklinkerbau auf innovative Weise mit einem top-modernen Premium-Kubus kombiniert. Die Größen der sieben exklusiven Eigentumswohnungen auf drei Etagen – darunter zwei Penthäusern – variieren von 80 bis 164 Quadratmetern. Interessenten können nach Absprache eine von Frank Theuerkauf eingerichtete Musterwohnung besichtigen.

Hamburg, im März 2017 – Das Haus mit der Nummer 81 ist eine Symbiose aus Gründerzeit und Moderne – und der neue Hingucker in der Elbchaussee. Während sich zur Straßenseite eine klassische, aufwändig rekonstruierter Rotklinker-Villa erstreckt, wird das Gebäude zur Rückseite hin zu einem modernen Kubus mit viel Glas und einer hochwertigen, in Hamburg selten anzutreffenden Baukeramik-Fassade. Die gesamte Front besteht ausschließlich aus Klinkern der ursprünglichen Stadtvilla aus den 1920er Jahren. Die Fläche der sieben Wohnungen, darunter mehrere mit Elbblick, beträgt insgesamt knapp 770 Quadratmeter. Eines der beiden Penthäuser erstreckt sich sowohl über den klassischen Vorderteil als auch den modernen Kubus. Die restlichen Wohnungen teilen sich auf die Gebäudeteile auf und sind im Grundriss individuell und flexibel gestaltet. Einzelne Einheiten lassen sich auf Wunsch zusammenlegen. VON JÄRTEN & CIE Immobilien-Geschäftsführer Christian von Järten, der für den Vertrieb zuständig ist: „Das Objekt ist bei Interessenten aus dem In- und Ausland begehrt. Das zeigt, dass Hamburg als Immobilienstandort auch international hoch im Kurs steht.“

Exklusives Kaufobjekt direkt an der Elbe

Die Premium-Lage mit unverbautem Elbblick befindet sich direkt gegenüber dem Donners Park. Die gleichzeitige Nähe zu beliebten Sehenswürdigkeiten wie dem Elbstrand und dem Museumshafen Övelgönne sind weitere Argumente. Dank der hervorragenden Infrastruktur können auch St. Pauli, die Landungsbrücken, HafenCity und Neuer Wall innerhalb kürzester Zeit erreicht werden. Garagen- und Außenstellplätze sind vorhanden. Darüber hinaus punktet die exklusive Stadtvilla mit einer offenen Architektur (Deckenhöhe: 2,80 Meter), dem hellen Farbkonzept und hochwertigen Materialien. Dazu sagt Maic Laubrich, Vorstand des Bauträgers Kanada Bau Gruppe aus Braunschweig: „Bei diesem Projekt handelt es sich um eine hochspannende Verbindung von historischer und moderner Architektur. Insofern sind wir von den vielen positiven Reaktionen seitens der Kaufinteressenten nicht überrascht.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!