News RSS-Feed

21.03.2017 BR-NAS erwirbt drei Geschäftshäuser im Wert von 40 Mio. Euro

BR-NAS, das Luxemburger Joint Venture von BlueRock und NAS Invest, hat im Rahmen der Strategie „BR-NAS German Mittelstand Properties“ je eine Büroimmobilie in Dortmund, Berlin sowie Walluf westlich von Wiesbaden erworben. BR-NAS investiert in Multi-Tenant-Büroobjekte und Ärztehäuser in deutschen Metropolregionen, deren Mieterschaft von kleinen und mittleren Unternehmen des Mittelstands geprägt ist.

Bei dem Objekt in Dortmund handelt es sich um einen 2001 errichteten und vollständig vermieteten Bürokomplex in der Stockholmer Allee mit einer Fläche von 6.500 Quadratmetern. Zu den Mietern zählen die Deutsche Bank, der IT-Dienstleister Adesso AG sowie IBM. Die im Jahr 2003 errichtete Multi-Tenant-Büroimmobilie in Walluf verfügt über eine Gesamtmietfläche von 11.900 Quadratmetern. Hauptmieter mit einer Restlaufzeit von acht Jahren ist der in der Automobilbranche tätige mittelständische Prozessdienstleister PS-Team Deutschland GmbH. Die weiteren Mieter sind hauptsächlich Dienstleistungsunternehmen aus den Branchen Automobil und IT. In Berlin hat das Joint Venture ein Geschäftshaus erworben, welches zentral in Kreuzberg gelegen ist. Der Altbau verfügt über eine Gesamtmietfläche von 1.970 Quadratmetern.

„Die Standorte zeichnen sich durch ihre attraktive Lage in den wirtschaftsstärksten Metropolregionen Kontinentaleuropas aus und verfügen über einen gut gefächerten Mietermix vor allem mittelständischer Unternehmen“, sagt Ronny Pifko, Direktor und Gründer von BlueRock. „Die Multi-Tenant-Struktur sowie der Fokus auf mittelständische Unternehmen als Rückgrat der deutschen Wirtschaft bieten eine hohe Diversifikation und damit optimale Risikominimierung sowie einen stabilen Cash-Flow.“

„Gerade der Immobilienbestand des deutschen Mittelstandes bietet Marktteilnehmern mit entsprechendem Zugang und Know-how attraktive Investitionsmöglichkeiten“, ergänzt Nikolai Dëus-von Homeyer, Managing Partner von NAS Invest. „Durch ein professionelles Asset Management und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Objekte auch im Hinblick auf die Mieterstruktur lassen sich erhebliche Potenziale heben.“ Die Büros der Gruppe in Berlin und Frankfurt/Main übernehmen die aktive Bewirtschaftung der Immobilien.

BR-NAS strukturiert seine Investments in Form von AIFMD-regulierten Luxemburger Investmentfonds, welche qualifizierten Anlegern wie institutionellen Investoren, Family Offices sowie vermögenden Privatkunden offenstehen. Weitere Investitionen in Höhe von ca. 65 Millionen Euro befinden sich in der näheren Prüfung.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!