News RSS-Feed

22.03.2017 EXPORO zahlt Projekt in Koblenz mit 19,6% Verzinsung frühzeitig zurück

Deutschlands führende Crowdinvesting-Plattform für Immobilien, EXPORO, zahlt das Projekt Friedrichstrasse in Koblenz mit deutlich höherer Verzinsung frühzeitig an die Anleger zurück. In nur 288 Tagen Anlagezeitraum erhalten die Investoren eine Verzinsung von 19,6% pro Jahr.

Das Crowdinvesting Projekt Friedrichstrasse in Koblenz konnte frühzeitig an die Investoren zurückgezahlt werden. Die Laufzeit hat sich von ursprünglich 2,5 Jahre auf 288 Tage reduziert. Insgesamt beteiligten sich Anleger über die Online-Plattform mit 1,5 Millionen Euro am Projekt und erhalten anstatt der prognostizierten Verzinsung in Höhe von 6% p.a. nun 19,6% pro Jahr.

„Das Projekt in der Friedrichsstraße war durch eine Bestandsimmobilie querbesichert. Diese sollte eigentlich über die Projektlaufzeit von 2,5 Jahre im Einzelvertrieb verkauft werden. Nun konnte der Entwickler die Bestandsimmobilie komplett an einen Investor veräußern. Durch den Wegfall dieser Sicherheit ist der Entwickler verpflichtet, das Crowdinvesting Kapital frühzeitig an die Investoren zurückzuzahlen. Der sehr positive Projektverlauf kommt so auch unseren Investoren zugute.“, so Julian Oertzen, Vorstand und Mitgründer der EXPORO AG.

Beim Projekt Friedrichstraße in Koblenz handelt es sich um den Neubau einer 7-geschossigen Wohnanlage, bestehend aus zwei Gebäudekörpern. Es entstehen insgesamt 107 Wohneinheiten verteilt auf 6.845 Quadratmeter Wohnfläche. Darüber hinaus gehören 132 Stellplätze in einer zweigeschossigen Tiefgarage zum Objekt. Das Objekt liegt in der Altstadt von Koblenz unweit des Hauptbahnhofs und der Fußgängerzone.

„Die frühzeitige Rückzahlung des Investorenkapitals ist natürlich ein Glücksfall für unsere Anleger und keinesfalls der Normalfall. Die Sicherheit der Investorengelder steht bei uns klar im Fokus. Der vorliegende Fall zeigt, dass die Sicherheitsstrukturen, die wir mit den Projektentwicklern vereinbaren, dazu führen können, dass Anleger davon in noch höherem Maße profitieren als durch die attraktive prognostizierte Verzinsung ohnehin“, erklärt Simon Brunke, Vorstand und Mitgründer der EXPORO AG.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!