News RSS-Feed

28.03.2017 BNP Paribas REIM veräußert Mailänder Immobilie

Für den Investmentfonds „Comune di Milano I” (der „Fonds”) hat BNP Paribas REIM SGR p.A. eine Immobilie am Corso XXII Marzo, 22, in Mailand verkauft. Neuer Eigentümer des 5.000 Quadratmeter großen Objekts ist COventidue S.r.l. Die Transaktion mit einem Kaufpreis von 13 Millionen Euro ist Teil des Fonds-Veräußerungsprogramms und trägt zur weiteren Optimierung des diversifizierten Fonds-Portfolios bei.

Das Gebäude wurde Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut und wird nun vom Käufer in einem partizipativen Wohnbauprojekt weiterentwickelt – über 50 Wohneinheiten sollen entstehen. Die Entwürfe stammen von dem Architekten Leopoldo Freyrie und für den Betrieb, die Koordination und die Verwaltung wird Cohousing.it zuständig sein. Verantwortlich für die Finanzierungstechnik ist Harley & Dikkinson Finance.

Der Fonds wurde im Jahr 2008 für die Stadt Mailand mit 75 Immobilienobjekten mit einem Anfangswert von circa 255 Millionen Euro gegründet. Nun veräußert der Fonds Objekte mit einem Gesamtwert von etwa 210 Millionen Euro.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!