News RSS-Feed

06.04.2017 Redevco investiert in großes Einzelhandelsobjekt in Pariser Vorort

Redevco, der auf Einzelhandel spezialisierte und europaweit tätige Immobilien-Investment-Manager, hat für einen seiner Investoren eine große Handelsimmobilie im französischen Boulogne-Billancourt erworben. Das Highstreet-Objekt befindet sich an der Haupteinkaufsmeile der unmittelbar an Paris angrenzenden Stadt, die als eine der wohlhabendsten Frankreichs gilt. Über den Kaufpreis wurde Still¬schweigen vereinbart.

Das ehemals als Kino genutzte Gebäude mit 2.720 m² umfasst zwei Retail-Einheiten, deren größere von C&A genutzt wird; die kleinere ist von einem Kosmetiksalon angemietet. Die Immobilie liegt im Herzen der attraktiven und dynamischen Innenstadt von Boulogne-Billancourt und in unmittelbarer Nachbarschaft sowohl zu anderen Highstreet-Geschäften als auch dem beliebten Einkaufszentrum „Les Passages“.

„Der Kauf dieses Objektes erfolgt im Einklang mit unserer Strategie, nach der wir uns auf Standorte konzentrieren, die wirtschaftlich erfolgreich sind – trotz der ‚digitalen Revolution‘, welcher der Einzelhandel sich derzeit ausgesetzt sieht“, so Redevco-CEO Andrew Vaughan. „Mit einem im Landesvergleich doppelt so hohen durchschnittlichen Haushaltseinkommen erfreut Boulogne-Billancourt sich einer großen Kaufkraft. Dies beflügelt das Standortinteresse zahlreicher nationaler wie internationaler Retailer insbesondere aus dem Modebereich, die dort bereits Stores eröffnen.“

Mit ca. 120.000 Einwohnern ist Boulogne-Billancourt nach Paris die bevölkerungsreichste Gemeinde der Region. Aufgrund ihrer guten Erreichbarkeit und der Anbindung an Paris durch zwei Metro-Linien profitiert die Stadt von dem ausgedehnten Einzugsgebiet um die französische Hauptstadt.

Bei der Transaktion wurde Redevco von Etude du Quai Voltaire unterstützt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!