News RSS-Feed

10.04.2017 Art-Invest und Pegasus geben CARRÉ Fürther Freiheit neues Gesicht

Bildrechte: OX11 DARMSTADT
Art-Invest Real Estate und Pegasus Capital Partners haben gemeinsam ein ehemaliges Kaufhaus in der Fürther Innenstadt revitalisiert. Das Objekt konnte bereits an einen institutionellen Anleger übergeben werden.

Das CARRÉ Fürther Freiheit – direkt neben dem Fürther Hauptbahnhof – bietet neben 10.600 m² Einzelhandelsfläche, 700 m² Büroflächen, 5.400 m² für Arztpraxen und Fitnessangebote sowie ein Parkhaus, das im Rahmen des Umbaus auf 330 Stellplätze erweitert wurde. Das Gebäudekonzept sah von Anfang an die Integration in die umliegende innerstädtische Struktur und das Fürther Stadtbild vor. Die Bauherren realisierten die Transformation des ehemaligen Kaufhauses hin zu einem modernen Geschäftshaus mit heller und zeitloser Natursteinfassade, das eine Brücke zwischen moderner Architektur und den historischen Wurzeln der Stadt schlägt.

Auch zukünftig ist Pegasus Capital Partners für das Asset- und Property-Management zuständig. Dem Erlanger Funding- und Investmentmanager kam dabei sein breites Leistungsspektrum zugute: Pegasus zeichnete sich auch für die Ver- und Aufmietung der Immobilie verantwortlich. Mit Wöhrl, tegut… und Douglas konnten drei Ankermieter gewonnen werden, die zusammen mehr als 8.000 m² Fläche nutzen. Dr. Matthias Hubert, geschäftsführender Gesellschafter von Pegasus Capital Partners sagt: „Am Beispiel CARRÉ Fürther Freiheit werden die Vorteile des Joint Ventures mit Art-Invest Real Estate deutlich. Unsere Expertise geht spürbar über die eines reinen Investors hinaus. Nicht ohne Grund konnten wir das Objekt bereits an einen langfristig orientierten institutionellen Anleger übergeben.“ Es seien bereits 95 Prozent der insgesamt 16.700 m² vermietet, zeigt sich Hubert erfreut. Die Fertigstellung der Umbaumaßmahnen seien für das dritte Quartal 2017 vorgesehen. Damit läge man, ergänzt Hubert, genau im anvisierten Zeitkorridor. Die gesamte Projektsteuerung erfolgte durch das Joint Venture aus Art-Invest Real Estate und Pegasus Capital Partners.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!