News RSS-Feed

25.04.2017 Savills IM treibt Wachstum in Asien und Australien voran

Der internationale Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management hat ein neues Büro in Shanghai eröffnet. Neben der Niederlassung in Hongkong ist dies die zweite Repräsentanz für Savills IM in China. Zudem ist der weltweit aktive Investmentmanager, der in 2016 ein Transaktionsvolumen in Höhe von rund fünf Milliarden Euro bewegt hat, mit Niederlassungen in Tokio (Japan), Singapur und Sydney (Australien) im asiatisch-pazifischen Raum vertreten. Die Entscheidung für ein Büro in Shanghai geht mit den Wachstumsplänen von Savills IM in China einher. Mit der neuen Repräsentanz im Pudong District soll die Nähe zu chinesischen Investoren und die aktive Teilnahme am chinesischen Immobilienmarkt gesichert werden.

Vor dem Hintergrund der Wachstumsstrategie des Unternehmens in der Region ist auch die personelle Verstärkung des Teams vor Ort durch Annie Li als Associate Director und Portfoliomanagerin zu sehen. Vom Büro in Sydney aus wird sie zukünftig gemeinsam mit Lee Tredwell, Head of Investments für Australien und Neuseeland, für die Verwaltung von Bestandsobjekten wie auch das weitere Wachstum der australischen Investment-Plattform zuständig sein. Frau Li verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Gewerbeimmobilien-Bereich und war die vergangenen zehn Jahre bei GE Capital Real Estate tätig.

Die Stärkung der beiden Standorte Shanghai und Sydney sind insbesondere für den Asia Pacific Fund von Savills IM („SIM APF“) von großer Bedeutung. Wie Savills IM kürzlich berichtete, wurden für den SIM APF erstmalig Objekte in Australien erworben. Hierbei handelt es sich um ein Apartment-Hotel in Perth sowie ein Einkaufszentrum in Brisbane. Für beide Objekte hatte Savills IM rund 64 Millionen Euro bezahlt.

Rena Knöpke, Head of Business Development Deutschland, Österreich und Schweiz, sagt: „Savills IM verstärkt seine Präsenz in einer der wachstumsstärksten Regionen der Welt und bietet deutschen Anlegern damit noch bessere Möglichkeiten, durch den Asia Pacific Fund an der Erfolgsgeschichte dieser Region teilzuhaben“.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!