News RSS-Feed

27.04.2017 DLA Piper gewinnt drei hochkarätige Partner für Frankfurter Standort

DLA Piper hat mit Dr. Mathias Schulze Steinen, Andreas Füchsel und Claudius Paul drei renommierte Partner für die Praxisgruppe Corporate/M&A am Frankfurter Standort gewinnen können. Sie werden das Team zum 1. Mai 2017 verstärken, nachdem sie zuvor lange Jahre gemeinsam bei K&L Gates tätig waren.

Dr. Mathias Schulze Steinen ist Transaktionsanwalt (M&A) mit 20jähriger Erfahrung in verschiedenen Industrien, insbesondere TMT, Automotive, Life Science, und Private Equity. Er berät lokale und internationale Unternehmen darüber hinaus im Gesellschaftsrecht, vor allem bei Restrukturierungen, zu Fragen des Konzernrechts sowie des Corporate Finance. Zudem koordiniert er häufig die rechtliche Unterstützung deutscher und internationaler Unternehmen bei komplexen, grenzüberschreitenden Fragen im Rahmen ihrer Internationalisierung.

Andreas Füchsel hat seinen Beratungsschwerpunkt in den Bereichen Private Equity/M&A, kapitalmarktnahes Gesellschaftsrecht, komplexe Restrukturierungen sowie bei der Strukturierung von Joint Ventures. Er hat namhafte Finanzinvestoren und Unternehmen bei zahlreichen LBOs, grenzüberschreitenden Transaktionen und in Sondersituationen federführend betreut.

Claudius Paul berät vorwiegend im Bereich Private Equity und M&A sowie im deutschen Gesellschaftsrecht, insbesondere in den Sektoren Technology, Life Sciences und Financial Services. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Begleitung von Finanzinvestoren und Unternehmen bei grenzüberschreitenden Transaktionen, Carve-outs, komplexen Joint Ventures und gesellschaftsrechtlichen Reorganisationen. Darüber hinaus berät er Investoren und Management bei Managementbeteiligungen, strategischen Fragen und im Haftungsfall.
Zu den Mandanten der neuen Partner zählen zahlreiche namhafte Unternehmen wie etwa The Carlyle Group, Oakley Capital Private Equity, Mood Media und Verivox.

Der Zugang des Teams bedeutet für DLA Piper eine wesentliche Erweiterung der Bereiche Corporate/M&A und Private Equity in Deutschland. Mit ihrer ausgewiesenen Expertise werden die neuen Partner eine hervorragende Ergänzung der deutschen Aufstellung um Praxisgruppenleiter Dr. Nils Krause sein.
„DLA Piper setzt mit Dr. Mathias Schulze Steinen, Andreas Füchsel und Claudius Paul den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter konsequent fort. Der Zugang dieser hoch angesehenen Experten ist eine signifikante Verstärkung für unsere deutsche Praxis und insbesondere den Frankfurter Standort. Wir heißen unsere neuen Partner bei DLA Piper herzlich willkommen", so Dr. Benjamin Parameswaran und Dr. Konrad Rohde, Managing Partner von DLA Piper in Deutschland.

Die neuen Partner Dr. Mathias Schulze Steinen, Andreas Füchsel und Claudius Paul ergänzen: „DLA Piper bietet unseren Mandanten eine hervorragende Plattform mit umfassender globaler Abdeckung. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen und darauf, die weitere Expansion in Deutschland und Europa mit voranzutreiben.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!