News RSS-Feed

27.04.2017 Intaurus kauft zwei Gewerbeobjekte in Ismaning bei München

Der Investor intaurus hat ein neues Projekt im Gewerbegebiet an der Oskar-Messter-Straße in Ismaning erworben. Zwei Gebäude mit einer Bruttogrundfläche von über 6.000 Quadratmetern sollen im neuen Glanz erstrahlen. Die Gebäude sind derzeit teilvermietet. Unter anderem gehören Unternehmen aus dem Maschinenbau, der Druckbranche, der Medientechnik, der Bau- sowie IT-Branche und aus dem Handwerk zu den Mietern. „Wir werden die Gebäude, die aus den 1980er Jahren stammen, Stück für Stück grundsanieren. Dazu stehen unter anderem eine zeitgemäße Ausstattung und neue Haustechnik, wie beispielsweise eine LED-Beleuchtung als Maßnahmen auf dem Prüfstand“, erklärt Hans-Wolfgang Niedermair, Geschäftsführer der intaurus.

Energetische Sanierung geplant

Im Moment erfasst intaurus den Bestand, gleicht Pläne und Bausubstanz ab. „Mit dieser Basis können wir dann die innere und äußere Sanierung starten. Außen steht eine energetische Sanierung an. Es werden verschiedene Dämmungsmaßnahmen untersucht, Gebäudeparameter wie Dach, Fenster und Fassaden werden durchgecheckt, ebenso wird auch die Heizungstechnik unter die Lupe genommen“, erläutert Guido Breuer, Leiter Projektentwicklung bei intaurus.

Verbindung aus Produktions-, Lager- und Büroflächen

„Die Besonderheit der beiden Gebäude ist eine Verbindung aus Produktions-, Lager- und Büroflächen. Mit ihrer Lage, Anschluss an die A9 und die S-Bahn, werden wir noch weitere attraktive Unternehmen als Mieter gewinnen können“, gibt sich Hans-Wolfgang Niedermair zuversichtlich.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!