News RSS-Feed

28.04.2017 BWI mietet Büros für 180 Mitarbeiter im Solarsilo in Bonn

Die 100%ige Bundtochter BWI Informationstechnik GmbH aus Meckenheim wird die rund 2.760 m² große Immobilie als internes Service Desk des Unternehmens nutzen. So werden ab Mitte des Jahres 2017 circa 180 Mitarbeiter der BWI ihren Arbeitsplatz in die Bundesstadt Bonn verlegen. Die Gewerbespezialisten aus der Bonner Niederlassung von Larbig & Mortag Immobilien waren hier beratend und vermittelnd tätig.

Das „Solarsilo“ bildet den nördlichen Abschluss der Gebäudegruppe Auermühle im Bonner Hafen. Von 1920 bis 1940 wurde diese als Getreideumschlagplatz errichtet, in den neunziger Jahren unter Denkmalschutz gestellt und seither schrittweise in den Büro- und Technologiekomplex „Solarcampus-Auermühle“ umgewidmet.
Die hochmoderne Immobilie gliedert sich in einen fünfgeschossigen Turm und einen zweigeschossigen Annex. Der neue Mieter befindet sich in einem guten Umfeld und darf seine Nachbarn Siemens AG, SolarWorld AG oder Wetteronline nennen. Bauherr und Eigentümer der Immobilie ist der Bonner Unternehmer Dr. – Ing. E.h. Frank Asbeck.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!