News RSS-Feed

03.05.2017 Europa Passage Hamburg: Gewinner-Gastronomiekonzept steht fest

Die ECE hat das Gewinner-Konzept des gemeinsam mit der Allianz und der Hamburger Sparkasse in der Hamburger Europa Passage ausgerichteten Wettbewerbs „Be a Food Court Star“ gekürt. Als erstplatziertes Gastro-Konzept hat sich „What the Food!“ durchgesetzt, das ein vielfältiges Angebot an gesundem Essen zu fairen Preisen bietet. Das Konzept erhält als Siegprämie eine Mietfläche in der neuen Gastronomie-Etage „Food Sky“ in der Europa Passage sowie ein dazugehöriges umfangreiches Start-up-Paket, das unter anderem die Übernahme von Planungsleistungen, eine reduzierte Jahresmiete für die ersten drei Jahre, Unterstützung bei Werbung und Marketing sowie umfangreiche Beratung durch das Start-up-Center der Hamburger Sparkasse beinhaltet. Insgesamt hatten 35 Konzepte an dem Wettbewerb teilgenommen, aus denen von einer fachkundigen Jury in einem zweistufigen Verfahren drei Finalisten ausgewählt wurden. Der Gesamtsieger wurde schließlich per Besucher-Voting vor Ort in der Europa Passage aus den drei Finalisten des Wettbewerbs ausgewählt.

„Unser Ziel war es, mit dem Wettbewerb ‚Be a Food Court Star‘ ein weiteres innovatives und kreatives Gastronomiekonzept für den neuen ‚Food Sky‘ in der Europa Passage zu gewinnen und so einem Gastro-Start-up die Chance zu bieten, von den Vorteilen eines Center-Standorts zu profitieren“, so Joanna Fisher, ECE-Geschäftsführerin für das Center-Management. „Das ist uns mit ‚What the Food!‘ eindeutig gelungen. Gleichzeitig wollen wir mit dem Wettbewerb einmal mehr auf die zunehmende Bedeutung und die vielfältigen Möglichkeiten der Gastronomie in Shopping-Centern aufmerksam machen.“

„Investitionen in Shopping Center sind ein wesentlicher Bestandteil der Anlagestrategie der Allianz“, sagt Holger Hosang, Head of Asset Management bei der Allianz Real Estate Germany GmbH. „Wir setzen dabei besonders auf innovative Ideen. Mit dem Konzept ‚Be a Food Court Star‘ unterstützen wir ein zukunftsweisendes Konzept, das in der Europa Passage und darüber hinaus Zeichen setzen wird.“

Das Gewinner-Konzept „What the Food!“ legt den Schwerpunkt auf leckere, schnelle und gesunde Küche: Ein spezielles Hinweissystem hilft den Kunden, sich besonders gesund zu ernähren. Das Angebot umfasst insbesondere vegane und vegetarische Gerichte, die gemeinsam mit einer Ernährungs-beraterin entwickelt werden, sowie moderne Zutaten wie zum Beispiel Quinoa, Süßkartoffeln oder Gojibeeren sowie Smoothies und Tees. Die bei-den Gründerinnen des Konzepts kommen aus Frankfurt und haben dort bereits einen Laden eröffnet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!