News RSS-Feed

04.05.2017 BGA Invest vermittelt 200 Wohnungen in Feldkirchen für 20 Mio. Euro

Für mehr als 20 Millionen Euro wechselte eine Wohnanlage mit 200 Einheiten in Feldkirchen-Mitthartshausen im Landkreis Straubing-Bogen den Eigentümer. Vermittelt wurde das Geschäft zwischen zwei institutionellen Investoren im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahrens, das durch die BGA Invest organisiert wurde. Dabei führte das Immobilienberatungs-Unternehmen einen unabhängigen und transparenten Verkaufsprozess durch.

„Bei einem solchen Immobilienangebot kommt es darauf an, bundesweit den genau passenden Investor zu finden“, erläutert Marco Schlottermüller, Geschäftsführer der BGA Invest. Mit Hilfe einer Datenbank von über 12.000 Adressen und Profilen potentieller Investoren wurden für das Portfolio bundesweit die in Frage kommenden Unternehmen angesprochen.

Ein halbes Dutzend von ihnen wollte die Immobilien in der wirtschaftlich starken Region erwerben und gab in dem Bieterverfahren verbindliche Gebote dafür ab. Schlottermüller: „Auf diese Weise konnte objektiv der exakte Marktwert für die Wohnanlage bestimmt werden, die zu etwa 95 Prozent vermietet ist.“

Solche Wohnanlagen wie in Feldkirchen gehören zu der umfangreichen Palette von Projekten, welche die BGA Invest im Rahmen strukturierter Verfahren an institutionelle Anleger veräußert. Außerdem vermittelt die BGA Invest baureife Grundstücke, Büro- und Einzelhandelsimmobilien sowie Spezialobjekte. „Auch für noch so spezielle und anspruchsvolle Investments finden wir dank unserer bundesweiten Datenbank und des strukturierten Verfahrens bundesweit den passenden Partner“, erläutert Marco Schlottermüller. Das Netzwerk in Frage kommender Investoren reicht von Bauträgern über Banken und Family Offices bis hin zu Stiftungen.

Auch für die Verkäufer ist dieses Vorgehen attraktiv. „Dass unser Angebot in diesen Fällen bundesweit fast alle potentiellen Investoren erreicht, nutzen vor allem Fondsgesellschaften, Immobilienunternehmen, Banken oder Versicherungen. Sie bieten ihre Objekte über unser System an“, erklärt Schlottermüller. Der Verkaufsprozess wird durch die exakte Dokumentation transparent und nachvollziehbar. Eine weitere Absicherung: Steigen potenzielle Investoren in einen Kaufprozess ein, werden sie von der BGA Invest intensiv auf Seriosität geprüft und dann persönlich in allen Details betreut.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!