News RSS-Feed

04.05.2017 ABR German Real Estate kauft 134 Wohneinheiten in Hamburg

Die ABR German Real Estate AG hat über eine 100%ige Tochtergesellschaft 134 Wohnungen im Bezirk Hamburg-Mitte erworben. Die Gebäude, die in Hamburg-Horn einen gesamten Wohnblock bilden und zum größten Teil aus den Vorkriegsjahren stammen, sollen im Bestand gehalten werden. Zusätzlich soll auf dem ca. 6.000 m² großen Grundstück eine Verdichtung durch Wohnungsneubau erfolgen. Das Gesamtinvestment beträgt ca. € 30 Millionen.

„Wir sind von der Lage aufgrund des gewachsenen Umfeldes sowie der guten Verkehrsanbindung überzeugt und halten die zentralen östlichen Stadtteile von Hamburg generell für noch unterbewertet. Insgesamt haben wir im Hamburger Osten an sechs Standorten rund 50.000 m² BGF in der Entwicklung“ so der Vorstand der ABR German Real Estate AG, Klaus G. Roelcke.

Mit diesem Kauf setzt die GRE-Gruppe ihren Expansionskurs östlich der Alster weiter fort und folgt dem städtebaulichen Konzept der Freien und Hansestadt-Hamburg „Stromaufwärts an Elbe und Bille“. Die Transaktion wurde auf Seiten der Käuferin von der Rechtsanwaltskanzlei Graf von Westphalen begleitet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!