News RSS-Feed

08.05.2017 Commerz Real verkauft vollvermietete Logistikhalle in Harlow

Die Commerz Real hat die Logistikhalle DC 380 im britischen Harlow an eine Zweckgesellschaft des US-Vermögensverwalters Ares für umgerechnet rund 40,5 Millionen Euro veräußert.

Gelegen zwischen London und dem Flughafen Stansted, kombiniert die Immobilie ein spezialisiertes Verteilzentrum mit rund 1.400 Quadratmetern Bürofläche und konnte kurz vor Verkauf komplett vermietet werden. So werden von der rund 35.300 Quadratmeter großen Halle etwa 14.100 Quadratmeter für 15 Jahre von ITS Industrial Supply Ltd., einem Vertriebsunternehmen für industrielle Bauteile, und etwa 22.000 Quadratmeter für fünf Jahre von dem Logistikdienstleister Wincanton bezogen. Commerz Real hatte das Objekt im Fertigstellungsjahr 2008 für den offenen Immobilienfonds hausInvest erworben.

Bei der Transaktion beratend tätig waren die Unternehmen Norton Rose Fulbright, Bilfinger GVA und Savills.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!