News RSS-Feed

08.05.2017 Größter toom-Baumarkt Deutschlands kommt nach Alzey

Nach einer Entscheidung des Kreisrechtausschusses Alzey Worms im März 2014 wurde dem Entwickler Ten Brinke Düsseldorf GmbH das Baurecht für einen toom-Baumarkt per Gerichtsurteil bestätigt und der Widerspruch eines Klägers abgewiesen.

Nach sieben Jahren hin und her wurde Ende Februar 2014 die Baugenehmigung für einen toom Baumarkt mit einer Verkaufsfläche von 11.500 qm erteilt. Es handelt sich hierbei um den größten toom-Baumarkt in Deutschland und beschäftigt 95 Mitarbeiter.

Mit dem Bau wurde im Januar 2017 begonnen, am 08.05.2017 wird der Markt für die Öffentlichkeit eröffnet. Für die Bürger ist das nach der Pleite der Firma Praktiker eine Bereicherung der Angebotspalette.

Hans Schönberg, Geschäftsführer Ten Brinke Düsseldorf GmbH, hat bisher drei Baumärkte für die Firma Rewe erfolgreich entwickelt und ist zuversichtlich, dass noch einige in den kommenden Jahren folgen werden.

Grundstücksverkäufer war eine private Erbengemeinschaft sowie die Stadt Alzey. Die öffentlich rechtliche Seite wurde von Lenz & Johlen aus Köln begleitet.

Die Ten Brinke Group beschäftigt ca. 700 Mitarbeiter. Hans Schönberg betreibt seit über 20 Jahre erfolgreich Einzelhandelsentwicklungen in Deutschland.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!