News RSS-Feed

10.05.2017 6B47 kauft großes Wohngrundstück in Münchner Toplage

Die 6B47 Germany GmbH hat das rund 9.000 m² große Tannhof-Grundstück in der Willroider Straße im Münchner Stadtteil Harlaching erworben. Verkäufer ist eine Erbengemeinschaft, die von der Deutschen Bank Wealth Management vertreten wurde. 6B47 plant, auf dem Grundstück den aktuellen Bestand abzureißen und ein Wohnbauprojekt mit rund 30 Eigentumswohnungen zu verwirklichen.

Das weitläufige, parkähnliche Grundstück befindet sich in einer der besten Lagen im Süden Münchens. Es ist von einer abwechslungsreichen Bebauung mit Gründerzeitvillen und moderner Architektur umgeben. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich die Isarhangkante und die Isarauen, was den künftigen Bewohnern einen sehr hohen Freizeitwert bietet.

„München als eine der Big-Seven in Deutschland birgt für die 6B47 noch sehr viel Potential sowohl im Wohnbau als auch im Bereich der Gewerbeimmobilien, das wir jetzt gezielt mit unserem Know-how nutzen wollen. Das Tannhof-Projekt in einer Toplage rundet unser Wohnbau-Portfolio zusätzlich um eine weitere, sehr interessante Facette ab“, so Peter Ulm, Vorstandsvorsitzender der 6B47 Real Estate Investors AG.

Kai-Uwe Ludwig, CEO der 6B47 Germany GmbH sagt: „Mit der Entwicklung des Tannhofs realisieren wir nach den Donnersberger Höfen unser zweites Projekt in der bayerischen Landeshauptstadt. Ich bin davon überzeugt, dass die von uns geplante Architektur perfekt mit der außergewöhnlichen Lage des Grundstücks harmonieren wird.“

Für diese besondere Projektentwicklung wurde ein Architektenwettbewerb durchgeführt. Die Bauarbeiten auf dem Grundstück sollen voraussichtlich zu Beginn des Jahres 2019 starten. Der Käufer wurde von ArneckeSibeth Rechtsanwälten beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!