News RSS-Feed

10.05.2017 LÜHRMANN unterstützt Studie der Hochschule Osnabrück

Die Studie „Veränderung der Einzelhandelsimmobilie durch die Digitalisierung – Einfluss auf die Bewertung“ ist im April 2017 erschienen und wurde durch die Hochschule Osnabrück im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Ernsting’s real estate GmbH & Co. KG und LÜHRMANN Deutschland GmbH & Co. KG erstellt.

„Welche Eigenschaften der Einzelhandelsimmobilien werden vor dem Hintergrund der Digitalisierung für die Zukunft von Bedeutung sein?“ lautet die zentrale Fragestellung, unter der die veränderten Anforderungen an das äußere Erscheinungsbild, die Baukonstruktion, die Größe und Zusammensetzung der Fläche sowie neue Technologien beschrieben werden.

„Die aktuelle Studie stellt eine Weiterführung unserer Umfrage ‘AAA³- Einzelhandelsräume in der 1A-Lage und deren zukünftige Anforderungen‘ aus dem Jahr 2014 dar, denn bereits damals getroffene Feststellungen bestätigen sich in den Ergebnissen der aktuellen Veröffentlichung.“, so Dirk Wiechert, Mitglied der Geschäftsleitung bei LÜHRMANN Deutschland.

Die Autoren erörtern die Bedeutung für den Immobilienwert und stellen hierbei anhand eines Praxisbeispiels dar, wie sich zusätzliche Einflüsse und Entwicklungen auf die Immobilienbewertung, insbesondere auf die Bewertung der Objektqualität, auswirken.

Die Veröffentlichung bietet für Wertermittler, (angehende) Immobiliensachverständige, Studierende der Immobilienwirtschaft, Gutachterausschüsse, Makler und Kreditinstitute eine Unterstützung und Diskussionsgrundlage zugleich.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!