News RSS-Feed

11.05.2017 HBB eröffnet neues Fachmarktzentrum in Plettenberg

Heute hat die HBB das Fachmarktzentrum in der Bahnhofstraße in Plettenberg wie ursprünglich geplant eröffnet. Die Bauarbeiten wurden pünktlich durch die Firma Runkel Hochbau GmbH aus Siegen abgeschlossen. Das aus zwei korrespondierenden Baukörpern bestehende Konzept wurde durch das Büro BWK Architekten entworfen. Mit dem Neubau des Fachmarktzentrums konnte eine lang bestehende Industriebrache beseitigt werden.

Mit der Eröffnung des Fachmarktzentrums erhält das Geschäftszentrum von Plettenberg einen wichtigen neuen Impuls. Die neuen Mieter ergänzen das bestehende Einzelhandelsangebot hervorragend. Neben einem modernen Lebensmittelfrischemarkt der Firma Hit wird sich der Drogerieanbieter dm ansiedeln. Das Textilhaus upim, der Schuhanbieter K & K, die Sparkasse mit einem Service-Point und die Gastronomie Supers runden das Angebot ab. Insgesamt entstehen 4.000 m² Verkaufsfläche und 165 großzügige Stellplätze.

Kai Steindl, technischer Geschäftsführer der HBB: “Mit Eröffnung des Fachmarktzentrums gewinnt die Innenstadt Plettenberg deutlich an Attraktivität. So kann die Stadt in Konkurrenz zu den Nachbarstädten und dem Onlinehandel besser bestehen. Stadt und Generalunternehmer waren konstruktive und leistungsstarke Partner bei der Umsetzung des Projektes. Wir danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!