News RSS-Feed

16.05.2017 Alnatura eröffnet den 16. Super Natur Markt in Berlin

Am 18. Mai geht in Moabit ein neuer Alnatura Super Natur Markt an den Start. In der Turmstraße 72/73, in der Nähe der Haltestelle Turmstraße der U9, eröffnet auf einer Verkaufsfläche von rund 830 Quadratmetern die 16. und bislang größte Berliner Alnatura Filiale. Die Kunden finden dort das gewohnt umfang- und abwechslungsreiche Sortiment mit über 6.000 Bio-Artikeln, darunter viele aus Berlin und Brandenburg. 14 Arbeitsplätze entstehen in dem neuen Bio-Supermarkt.

Auch ein kulinarischer Zwischenstopp lässt sich in dem neuen Bio-Markt einlegen: An der Bäckerei-Theke gibt es Heißgetränke und Bio-Snacks, zum Genuss in der Filiale oder zum Mitnehmen.

Spendenaktion für gemeinnützige Vereine

Anlässlich der Filialeröffnung führt das Unternehmen die Spendenaktion „Alnatura Stadtprojekte“ zugunsten von drei gemeinnützigen Vereinen durch. Mit dabei ist der Verein Gangway, der Straßensozialarbeit in Berlin leistet, der Flüchtlingshilfeverein Moabit hilft e.V. und das SOS-Kinderdorf Berlin in der Waldstraße. Rund um die Eröffnung gibt es natürlich noch viele weitere Aktionen, wie zum Beispiel ein Gewinnspiel. Und am Donnerstag, den 18. Mai, führt ein Radiomoderator in der Filiale durch den Tag. Außerdem können die Besucher während der Eröffnungstage eine Vielzahl an Bio-Köstlichkeiten probieren und kommen vom 18. bis zum 27. Mai in den Genuss eines Willkommensrabattes von 10 Prozent auf fast alle Artikel.

Bio-Produkte aus Berlin und Brandenburg

Wichtig ist Alnatura, dass möglichst viele Frischeprodukte aus Berlin und Brandenburg stammen, denn damit werden nicht nur Arbeitsplätze in der heimischen Landwirtschaft und im Handwerk gesichert: Kurze Transportwege sind auch ein Beitrag zum Umweltschutz und gewährleisten, dass die gelieferten Waren tagesfrisch sind. Regionales Obst, Gemüse und Molkereiprodukte kommen beispielsweise vom Demeter-zertifizierten Ökodorf Brodowin, Brot und Backwaren liefern das Biobackhaus Leib aus Falkensee, die Bio-Bäckerei Märkisches Landbrot und die Vollkornkonditorei Tillmann aus Neukölln.

Nachhaltige Ladengestaltung

Auch bei der Gestaltung der Alnatura Super Natur Märkte legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. So besteht die Ladeneinrichtung in den Filialen vorwiegend aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz, aus Natursteinfliesen und recycelten Materialien. Alle verwendeten Materialien werden material- und energiesparend hergestellt und eingesetzt. Die Wände sind mit Naturfarben gestrichen, Glastüren vor den Kühlregalen sparen Energie.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!